Artikel

Was sind eigentlich AR und VR? | ❤ t3n

Quellet3n.de AutorJanna Tillman Datum02.07.2018 RubrikenTechnologie

Augmented und Virtual Reality sind Begriffe, die fast zeitgleich bekannt wurden. Wir erklären sie und zeigen, wo die Techniken schon zum Einsatz kommen.

Unter AR versteht man, was die englische Bezeichnung schon verrät: Das Erweitern der eigentlichen Realität um zusätzliche Inhalte, von Infos über Videos bis hin zu Spielen kann hier alles an reale Objekte gebunden werden. Der Kreativität sind da ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

21 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
24
Quellewww.next-mobility.de AutorAndreas Wehner Datum14.02.2023 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Mit dem Ausstellungsfahrzeug im Showroom eine Probefahrt machen, ohne das Autohaus verlassen zu müssen: Im Hyundai-Center Recklinghausen ist das künftig möglich.

Artikel
2
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum05.04.2022 RubrikenSoftware | Technologie

In Sachen Infotainment und Connectivity hat der Schulterschluss zwischen Auto und IT längst begonnen, Projekte an der Grenze zwischen Auto und Videospielen sind hingegen eher selten.

Artikel
1
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum19.03.2021 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Porsche meldet nächste Projekte mit Startups. Mit Hilfe von Augmented-Reality- und neuroadaptiver Technologien könnten sich Sportwagenkunden neue Fahr-, Informations- und Wellness-Erlebnisse erschließen.

Artikel
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum02.02.2021 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Die Automobilbranche ist laut einer aktuellen Studie überdurchschnittlich offen für digitale Themen und Neuerungen. Die Zukunftsvisionen im Bereich KI fallen aber noch bescheiden aus.

Artikel
12
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum22.01.2021 RubrikenArbeitswelt | Software

Mit „Audi Spaces“ hat der Autobauer eine dreidimensionale Lern- und Arbeitswelt im digitalen Raum entwickelt und eingeführt. Das Tool soll die Mitarbeiter von ihren Computern aus zusammenbringen.

Artikel
15
Quellewww.automotiveit.eu AutorMichael Vogel Datum04.12.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Nicht nur jüngere Käuferschichten zeigen sich aufgeschlossen: BMW- und Mini-Händler nutzen zum Ankurbeln des Verkaufs neue Formen der Visualisierung. Möglich wird dies durch die enge Zusammenarbeit von Fachbereich und IT.

Auch interessant


picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

vyble®
vyble®

Ob Startup oder Konzern: vyble® ist die All-in-One-Plattform für Ihre gesamten Payroll- und HR-Prozesse. Denn dank unserer bequemen HR-Software kann Ihr Unterneh...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023