Artikel

Virtuelle Realität: Schulungen mit VR - Neue Möglichkeit für Werkstätten

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDieter Väthröder Datum09.10.2024 RubrikenTechnologie

Abenteuer mit VR-Brillen kennt man bislang vor allem aus dem ­Bereich der Computerspiele. Schulungsanbieter Trainmobil hat eigene Anwendungen programmiert. Das eröffnet Werkstätten völlig neue Möglichkeiten des digitalen Lernens.

Trainmobil, führender Anbieter von Praxistrainings, bringt mit Virtual Reality (VR) das Lernerlebnis auf ein neues Niveau. Bislang standen den Trainings-Teilnehmern das Fahrzeug des Trainers sowie Motor- oder andere Modelle für die praktischen Übu ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.next-mobility.de AutorAndreas Wehner Datum14.02.2023 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Mit dem Ausstellungsfahrzeug im Showroom eine Probefahrt machen, ohne das Autohaus verlassen zu müssen: Im Hyundai-Center Recklinghausen ist das künftig möglich.

Artikel
4
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum05.04.2022 RubrikenSoftware | Technologie

In Sachen Infotainment und Connectivity hat der Schulterschluss zwischen Auto und IT längst begonnen, Projekte an der Grenze zwischen Auto und Videospielen sind hingegen eher selten.

Artikel
1
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum02.02.2021 RubrikenAutomobilbranche | Digitale Gesellschaft

Die Automobilbranche ist laut einer aktuellen Studie überdurchschnittlich offen für digitale Themen und Neuerungen. Die Zukunftsvisionen im Bereich KI fallen aber noch bescheiden aus.

Artikel
12
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum22.01.2021 RubrikenArbeitswelt | Software

Mit „Audi Spaces“ hat der Autobauer eine dreidimensionale Lern- und Arbeitswelt im digitalen Raum entwickelt und eingeführt. Das Tool soll die Mitarbeiter von ihren Computern aus zusammenbringen.

Artikel
17
Quellewww.automotiveit.eu AutorMichael Vogel Datum04.12.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Nicht nur jüngere Käuferschichten zeigen sich aufgeschlossen: BMW- und Mini-Händler nutzen zum Ankurbeln des Verkaufs neue Formen der Visualisierung. Möglich wird dies durch die enge Zusammenarbeit von Fachbereich und IT.

Artikel
11
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum13.08.2020 RubrikenDatenschutz | Digitale Gesellschaft

Künstliche Intelligenz hält in immer mehr Bereichen Einzug. Eine zunehmende Bedeutung gewinnt dabei vor allem das maschinelle Lernen und damit auch der Bedarf an Trainingsdaten.

Auch interessant


e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023