Artikel

Jobprofil Data Scientist: Data Scientists übersetzen Kundenwünsche in mathematische Modelle - cio.de

Quellewww.cio.de AutorIngrid Weidner Datum01.04.2019 RubrikenArbeitswelt

Der Beruf Data Scientist ist noch ziemlich neu. Informatiker, Physiker und Mathematiker bringen gute Grundlagen mit. Interesse an wirtschaft­lichen Zusammenhängen und Kommunikationstalent sind hilfreich.

Andreas Hübner entschied sich nach dem Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik vor fünf Jahren gegen eine Promotion und für den Direkteinstieg bei ­Alexander Thamm in München, einem jungen Unternehmen für Datenanalyse. ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

37 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
Quellet3n.de AutorAndreas Weck Datum07.03.2023 RubrikenArbeitswelt

Was muss ein Data-Scientist heute können? Freelancermap hat untersucht, welche Fähigkeiten die IT-Experten mitbringen und was Firmen in Projektausschreibungen fordern.

Artikel
13
Quellewww.cio.de AutorAndreas Kloetzel Datum25.01.2023 RubrikenArbeitswelt

Mit Daten umzugehen, sie auszuwerten, zu interpretieren und als Entscheidungsgrundlage zu nutzen, bedarf einer entscheidenden Kernkompetenz: Data Literacy.

Artikel
14
Quellet3n.de AutorShannon Dittmers Datum30.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Daten sammeln, analysieren und nutzbar machen: Data-Scientists verarbeiten riesige Datenmengen, um ein Unternehmen zu optimieren. Wir klären für euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Data-Scientist.

Artikel
35
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum14.06.2022 RubrikenArbeitswelt

Daten gewinnen in den Geschäftsmodellen vieler Unternehmen zunehmend an Wert. Entsprechend hoch ist der Bedarf nach entsprechenden Experten.

Artikel
16
Quellewww.cio.de AutorThor Olavsrud Datum25.05.2022 RubrikenArbeitswelt

Chief Data Officer (CDO) sollen sicherstellen, dass Unternehmen das Beste aus ihren wertvollsten Assets herausholen.

Artikel
8
Quellewww.automotiveit.eu AutorHarald Weiss Datum07.12.2020 RubrikenUnternehmen

Die Datenberge verdoppeln sich alle zehn Monate, sagen Experten. Doch momentan fehlt es an Gipfelstürmern, die diese Datenmengen meistern und für das Unternehmen nutzbringend auswerten können.

Auch interessant


RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023