Artikel

Jobprofil Data Scientist: Data Scientists übersetzen Kundenwünsche in mathematische Modelle - cio.de

Quellewww.cio.de AutorIngrid Weidner Datum01.04.2019 RubrikenArbeitswelt

Der Beruf Data Scientist ist noch ziemlich neu. Informatiker, Physiker und Mathematiker bringen gute Grundlagen mit. Interesse an wirtschaft­lichen Zusammenhängen und Kommunikationstalent sind hilfreich.

Andreas Hübner entschied sich nach dem Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik vor fünf Jahren gegen eine Promotion und für den Direkteinstieg bei ­Alexander Thamm in München, einem jungen Unternehmen für Datenanalyse. ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

37 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellet3n.de AutorAndreas Weck Datum07.03.2023 RubrikenArbeitswelt

Was muss ein Data-Scientist heute können? Freelancermap hat untersucht, welche Fähigkeiten die IT-Experten mitbringen und was Firmen in Projektausschreibungen fordern.

Artikel
5
Quellewww.cio.de AutorAndreas Kloetzel Datum25.01.2023 RubrikenArbeitswelt

Mit Daten umzugehen, sie auszuwerten, zu interpretieren und als Entscheidungsgrundlage zu nutzen, bedarf einer entscheidenden Kernkompetenz: Data Literacy.

Artikel
10
Quellet3n.de AutorShannon Dittmers Datum30.09.2022 RubrikenArbeitswelt

Daten sammeln, analysieren und nutzbar machen: Data-Scientists verarbeiten riesige Datenmengen, um ein Unternehmen zu optimieren. Wir klären für euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Data-Scientist.

Artikel
30
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum14.06.2022 RubrikenArbeitswelt

Daten gewinnen in den Geschäftsmodellen vieler Unternehmen zunehmend an Wert. Entsprechend hoch ist der Bedarf nach entsprechenden Experten.

Artikel
6
Quellewww.cio.de AutorThor Olavsrud Datum25.05.2022 RubrikenArbeitswelt

Chief Data Officer (CDO) sollen sicherstellen, dass Unternehmen das Beste aus ihren wertvollsten Assets herausholen.

Artikel
2
Quellewww.automotiveit.eu AutorHarald Weiss Datum07.12.2020 RubrikenUnternehmen

Die Datenberge verdoppeln sich alle zehn Monate, sagen Experten. Doch momentan fehlt es an Gipfelstürmern, die diese Datenmengen meistern und für das Unternehmen nutzbringend auswerten können.

Auch interessant


Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

autofox.ai
autofox.ai

Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023