Plattformen verabschieden sich vom Online-Autokauf – auch wenn viele den E-Commerce nicht abhaken. Und KI-Funktionen wie Preisbewertungen in Onlinebörsen sorgen für Trubel. Wie Sie als Händler sich diesen Trends stellen, wollen wir herausfinden.
Der Autokauf online auf Knopfdruck? Das wollen Internetnutzer in Deutschland heute noch nicht – zumindest nicht massenhaft. Deswegen stellen verschiedene Onlineplattformen, über die Händler Autos anbieten, entsprechende Angebote ein. Oder sie bee ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die Euphorie rund um alternative Mobilitätskonzepte und Zusatzgeschäfte scheint abgeflaut. Von Abos über Bikes und Camper: Welche Zusatzgeschäfte für Autohändler noch interessant sind, möchte »kfz-betrieb« mit einer Kurzumfrage herausfinden.
Berufspendler haben im vergangenen Jahr überwiegend das Auto genutzt – mit rückläufiger Tendenz. Rund drei Viertel der Befragten fuhren maximal 25 Kilometer einfach.
Der digitale Autohandel wächst, auch wenn sich Privatkunden zurückhalten. Die Prozesse werden besser und im B2B-Sektor läuft fast alles online. Warum? Das haben wir bei drei Online-Größen nachgefragt.
Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beantworten zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Autohaus. Die Ergebnisse sehen Sie demnächst auf autohaus.de.
Klares Votum unserer Community: Deutschland hat den Anschluss bei der E-Mobilität verpasst - und beging viele strategische Fehler. Es wäre Zeit, dass alle politischen Parteien an einem Strang ziehen, Richtung Zukunft, nicht Verbrenner-Vergangenheit.
Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025