Plattformen verabschieden sich vom Online-Autokauf – auch wenn viele den E-Commerce nicht abhaken. Und KI-Funktionen wie Preisbewertungen in Onlinebörsen sorgen für Trubel. Wie Sie als Händler sich diesen Trends stellen, wollen wir herausfinden.
Der Autokauf online auf Knopfdruck? Das wollen Internetnutzer in Deutschland heute noch nicht – zumindest nicht massenhaft. Deswegen stellen verschiedene Onlineplattformen, über die Händler Autos anbieten, entsprechende Angebote ein. Oder sie bee ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Tec-Com und Alzura haben ihre Plattformen im Automotive Aftermarket technisch verknüpft. Händler und Hersteller können bestehende Tec-Com-Prozesse für den Vertrieb über Alzura nutzen.
Abschied von Benzin- und Dieselautos? Das können sich viele nur schwer vorstellen. Kategorisch gegen Klimaschutz sind die Deutschen aber nicht.
Die Euphorie rund um alternative Mobilitätskonzepte und Zusatzgeschäfte scheint abgeflaut. Von Abos über Bikes und Camper: Welche Zusatzgeschäfte für Autohändler noch interessant sind, möchte »kfz-betrieb« mit einer Kurzumfrage herausfinden.
Berufspendler haben im vergangenen Jahr überwiegend das Auto genutzt – mit rückläufiger Tendenz. Rund drei Viertel der Befragten fuhren maximal 25 Kilometer einfach.
Der digitale Autohandel wächst, auch wenn sich Privatkunden zurückhalten. Die Prozesse werden besser und im B2B-Sektor läuft fast alles online. Warum? Das haben wir bei drei Online-Größen nachgefragt.
Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und beantworten zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Autohaus. Die Ergebnisse sehen Sie demnächst auf autohaus.de.
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025