Artikel
Plug-in-Hybride: Warum die Autos trotz Boom doch nur eine Krücke bleiben

Plug-in-Hybride: Warum die Autos trotz Boom doch nur eine Krücke bleiben - t3n – digital pioneers

Quellet3n.de AutorGregor Honsel Datum12.06.2025 RubrikenMobilität

Plug-in-Hybride stehen offenbar vor einer Renaissance, vor allem als Variante mit kleinem „Range Extender“. Unser Autor kann dem Konzept dennoch nicht viel abgewinnen.

Bisher habe ich Plug-in-Hybride (PHEV) – also Autos mit Elektro- und Verbrennermotor – immer als Krücke auf dem Weg zur reinen batterieelektrischen Fortbewegung betrachtet. Unter bestimmten Umständen halbwegs sinnvoll, aber irgendwann auch übe ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
23
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum06.01.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Hopper Mobility plant die Serienproduktion des Hybridfahrzeugs aus E-Bike und Auto mit Dach und Lenkrad ab dem zweiten Quartal 2023

Artikel
11
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum03.05.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Elektrische Dienst- und Firmenwagen sollen nach einem Gesetzesentwurf massiv gefördert werden, Plugin-Hybride nicht.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum02.05.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Handel

Das Vorhaben der Bundesregierung, die Subventionen für PHEV und BEV zu streichen bzw. zu kürzen, stößt weiter auf Unmut im Kfz-Gewerbe. Helmut Peter beklagt fehlende Planungssicherheit.

Artikel
2
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum13.04.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Immer mehr Autokäufer entscheiden sich für ein Elektrofahrzeug – ein Effekt der Förderung, wie Forscher ermittelt haben. Die Untersuchung zeigt allerdings auch, dass Prämien allein für eine Verkehrswende nicht ausreichen.

Artikel
6
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum25.03.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die Konzernmodelle der MEB-Reihe, darunter der Cupra Born oder der VW ID.3, werden ab Montag in Zwickau wieder produziert. Für den Skoda Enyaq gibt es zumindest wieder Hoffnung.

Artikel
8
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum24.03.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

Mildhybride werden häufig zu den alternativen Antrieben gezählt, obwohl sie nicht rein elektrisch fahren können. Seit Jahresbeginn weist das KBA die Fahrzeuge in den Neuzulassungen separat aus. (...)

Auch interessant


KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
Key visual von KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Motiondata DMS
Key visual von Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025