Artikel
Plug-in-Hybride: Warum die Autos trotz Boom doch nur eine Krücke bleiben

Plug-in-Hybride: Warum die Autos trotz Boom doch nur eine Krücke bleiben - t3n – digital pioneers

Quellet3n.de AutorGregor Honsel Datum12.06.2025 RubrikenMobilität

Plug-in-Hybride stehen offenbar vor einer Renaissance, vor allem als Variante mit kleinem „Range Extender“. Unser Autor kann dem Konzept dennoch nicht viel abgewinnen.

Bisher habe ich Plug-in-Hybride (PHEV) – also Autos mit Elektro- und Verbrennermotor – immer als Krücke auf dem Weg zur reinen batterieelektrischen Fortbewegung betrachtet. Unter bestimmten Umständen halbwegs sinnvoll, aber irgendwann auch übe ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

17 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
BMW XM
Quellewww.heise.de AutorChristoph M. Schwarzer Datum28.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Ohne die multiple staatliche Fehlsteuerung wären die Plug-in-Hybride längst Geschichte. Doch ein Ende des aktuellen Zwischenhochs ist absehbar.

Artikel
34
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum06.01.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Hopper Mobility plant die Serienproduktion des Hybridfahrzeugs aus E-Bike und Auto mit Dach und Lenkrad ab dem zweiten Quartal 2023

Artikel
14
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum03.05.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Elektrische Dienst- und Firmenwagen sollen nach einem Gesetzesentwurf massiv gefördert werden, Plugin-Hybride nicht.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum02.05.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Handel

Das Vorhaben der Bundesregierung, die Subventionen für PHEV und BEV zu streichen bzw. zu kürzen, stößt weiter auf Unmut im Kfz-Gewerbe. Helmut Peter beklagt fehlende Planungssicherheit.

Artikel
5
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum13.04.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Transformation / Innovation

Immer mehr Autokäufer entscheiden sich für ein Elektrofahrzeug – ein Effekt der Förderung, wie Forscher ermittelt haben. Die Untersuchung zeigt allerdings auch, dass Prämien allein für eine Verkehrswende nicht ausreichen.

Artikel
8
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum25.03.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Die Konzernmodelle der MEB-Reihe, darunter der Cupra Born oder der VW ID.3, werden ab Montag in Zwickau wieder produziert. Für den Skoda Enyaq gibt es zumindest wieder Hoffnung.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
Key visual von e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025