Die Zahl der Cyberangriffe auf Autohäuser steigt. Handeln Sie jetzt: Unsere Experten zeigen in einem Online-Seminar am 15. Mai, wie trügerisch die gefühlte Sicherheit ist und welche gravierenden Risiken tatsächlich bestehen.
Das AUTOHAUS Panel im März 2025 machte es deutlich: 29 Prozent der befragten Händler gaben an, schon einmal von einem Angriff auf die eigene IT-Infrastruktur betroffen gewesen zu sein. Cyberattacken können massive monetäre Sch&aum ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Dass sich Künstliche Intelligenz rasant weiterentwickelt, dürfte kein Geheimnis mehr sein, aber wo liegen die konkreten, nutzenstiftenden Ansatzpunkte im Autohaus und mit welchen begleitenden Themen müssen wir rechnen? Antworten in diesem Artikel.
Rund ein Drittel der von AUTOHAUS befragten Händler waren schon einmal von einer Attacke auf ihr IT-System betroffen. Wie die Betriebe das Thema Cybersicherheit angehen und wo es Defizite gibt, klärt der neue Pulsschlag.
Das Autohaus Trompeter erweitert sein E-Bike-Angebot. Neben neuen Modellen bietet es Reparaturen, Leasingoptionen und einen Hol- und Bringdienst. Auch Probefahrten und Fahrradtrainings stehen auf dem Programm.
In Autohäusern und Werkstätten könnte künstliche Intelligenz künftig überall dort anzutreffen sein, wo es um den Kundenkontakt geht, sagt Christof Horn von der Unternehmensberatung Accenture.
IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.
Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025