Artikel

Werkstattportale: Kaum jemand kennt sie

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum21.12.2018 RubrikenHandel

Trend-Tacho untersucht Bekanntheit der Online-Portale

70 Prozent der Autofahrer kennen kein einziges der einschlägigen Online-Werkstattportale. Das ist das Ergebnis der Trend-Tacho-Studie der Fachzeitschrift »kfz-betrieb« und der Sachverständigenorganisation KÜS, die sich unter anderem mit dem Beka ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

33 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.03.2022 RubrikenHandel

Auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 gelistete Werkstätten können jetzt auch Pauschalpreise für Zusatzleistungen hinterlegen. Sie werden Kunden angezeigt, sobald diese das Angebot einer Werkstatt akzeptiert.

Artikel
14
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.02.2022 RubrikenHandel | Software

Die Zusammenarbeit in der Pilotphase verlief für beide Partner sehr erfolgreich. Nun geht die Kooperation von Bilstein mit dem Werkstattportal Repxpert von Schaeffler in den Regelbetrieb über.

Artikel
6
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.08.2021 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Vertriebs- und Servicemarketing automatisieren, das eigene Geschäft mit der Analyse von Kundendaten voranbringen und Kunden binden: Kundenportale können ein Weg sein, um dies erreichen. Das Autohaus Kunzmann gibt Einblick in sein Konzept.

Artikel
29
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum25.03.2021 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Autofahrer suchen vermehrt nach Online-Angeboten für einen Reifenwechsel. Freie Werkstätten werden darüber kaum gefunden. Einen Eintrag bei DRIVEMOTIVE macht diese sichtbarer. Damit erhöht sich die Chance, neue Kunden zu gewinnen.

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.03.2021 RubrikenMarketing / Werbung

Castrol stellt sein in 2020 eingeführtes Werkstattportal Carama in Deutschland wieder ein. Die Internetseiten für Verbraucher und Werkstätten werden hierzulande in den nächsten Tagen, mit Ausnahme einer Landing Page, inaktiv gestellt.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de Datum28.12.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Marketing / Werbung

In einer Umfrage gaben 2017 mehr als 30 Prozent der Befragten an, künftig Werkstattportale nutzen zu wollen.

Auch interessant


DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023