Autofahrer suchen vermehrt nach Online-Angeboten für einen Reifenwechsel. Freie Werkstätten werden darüber kaum gefunden. Einen Eintrag bei DRIVEMOTIVE macht diese sichtbarer. Damit erhöht sich die Chance, neue Kunden zu gewinnen.
Autofahrer, die für den bevorstehenden Wechsel von Winter- auf Sommerreifen einen Termin suchen, buchen diesen vermehrt online. Bei den vielfältigen und besonders von Reifenketten dominierten Angeboten haben freie Werkstätten aber nur geringe Chan ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Anbieter einer Datenplattform, mit der über einen Dongle Kfz-Daten ausgelesen und dem Fahrer als Mehrwertfunktionen (Fehlercodeanalyse, Tankstellenfinder, Fahrtenbuch etc.) angeboten werden (Telematik). Händler/Werkstätten können als Partner einsteigen.
Das Konzept einer anpassbaren Plattform sollte nicht zuletzt kleineren Betrieben Zugang zu bezahlbarer Online-Vertriebs-Technologie bieten. Es hat sich nicht bewährt.
Der Wartungsbedarf ist bei E-Autos relativ gering – neue Geschäftsmodelle müssen her, um diesen Rückgang auszugleichen. Aber welche? MHP hat anhand von drei Beispielen untersucht, wie Kfz-Betriebe neue Umsatzquellen erschließen könnten.
Mit dem Erscheinen der Elektroautos mussten sich auch die Ingenieure der Reifenbauer dem neuen Antrieb stellen und brachten spezielle Pneus auf die Straße. Jetzt hat sich Michelin gegen eine Trennung entschlossen.
Werkstattportale gab und gibt es schon viele – aber noch keines wie Fabucarfix. Dahinter stehen die Produktionsfirma der bekannten „Autodoktoren“ sowie die DAT – und auch der ZDK ist als Unterstützer dabei.
KI-gestütztes Reifen-Scanning per Smartphone: Die neue Partnerschaft soll Autohändlern helfen, den Kundenservice in dem wichtigen Geschäftsfeld weiter zu verbessern.
Viele neue Hersteller von Elektroautos suchen Servicepartner – auch unter den freien Werkstätten. Welche Vorstellungen beispielsweise die Marke Nio von ihren Partnern hat, erfahren Sie auf der Fachtagung in Würzburg.
Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025