Autofahrer suchen vermehrt nach Online-Angeboten für einen Reifenwechsel. Freie Werkstätten werden darüber kaum gefunden. Einen Eintrag bei DRIVEMOTIVE macht diese sichtbarer. Damit erhöht sich die Chance, neue Kunden zu gewinnen.
Autofahrer, die für den bevorstehenden Wechsel von Winter- auf Sommerreifen einen Termin suchen, buchen diesen vermehrt online. Bei den vielfältigen und besonders von Reifenketten dominierten Angeboten haben freie Werkstätten aber nur geringe Chan ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Anbieter einer Datenplattform, mit der über einen Dongle Kfz-Daten ausgelesen und dem Fahrer als Mehrwertfunktionen (Fehlercodeanalyse, Tankstellenfinder, Fahrtenbuch etc.) angeboten werden (Telematik). Händler/Werkstätten können als Partner einsteigen.
Das Konzept einer anpassbaren Plattform sollte nicht zuletzt kleineren Betrieben Zugang zu bezahlbarer Online-Vertriebs-Technologie bieten. Es hat sich nicht bewährt.
Der Wartungsbedarf ist bei E-Autos relativ gering – neue Geschäftsmodelle müssen her, um diesen Rückgang auszugleichen. Aber welche? MHP hat anhand von drei Beispielen untersucht, wie Kfz-Betriebe neue Umsatzquellen erschließen könnten.
Mit dem Erscheinen der Elektroautos mussten sich auch die Ingenieure der Reifenbauer dem neuen Antrieb stellen und brachten spezielle Pneus auf die Straße. Jetzt hat sich Michelin gegen eine Trennung entschlossen.
Werkstattportale gab und gibt es schon viele – aber noch keines wie Fabucarfix. Dahinter stehen die Produktionsfirma der bekannten „Autodoktoren“ sowie die DAT – und auch der ZDK ist als Unterstützer dabei.
KI-gestütztes Reifen-Scanning per Smartphone: Die neue Partnerschaft soll Autohändlern helfen, den Kundenservice in dem wichtigen Geschäftsfeld weiter zu verbessern.
Viele neue Hersteller von Elektroautos suchen Servicepartner – auch unter den freien Werkstätten. Welche Vorstellungen beispielsweise die Marke Nio von ihren Partnern hat, erfahren Sie auf der Fachtagung in Würzburg.
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...
Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025