Das Telefon bleibt wichtig, eine Messaging-App gewinnt an Relevanz und KI-Tools werden bereits von Kunden gefordert. Das sind zentrale Ergebnisse der neuen LDB-Trendbefragung.
Die Trendbefragung 2024 der LDB Gruppe zeigt einen deutlichen Wandel in der Kommunikation zwischen Fahrzeugkäufern und Autohäusern. WhatsApp gewinnt rasant an Bedeutung: 27 Prozent der Befragten bevorzugen diesen Kanal für Anfragen, Terminbuchunge ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Online-Shopping mit KI wird immer beliebter bei den Deutschen, wie eine aktuelle Studie herausfand.
Die Einkaufs- und Absatzkanäle für den Autohandel werden immer vielfältiger. Fahrzeugauktionen – online wie offline – erfreuen sich wachsender Beliebtheit und werden von einer Mehrheit des AUTOHAUS Panels für unterschiedliche Zwecke genutzt.
Bei Kfz-Teilebestellungen über Ebay können Kunden neuerdings auch gleich den Einbauservice dazubuchen. Das Autohaus Bayerngarage in Markt Indersdorf war in dem Projekt von Anfang an dabei und konnte erste Erfahrungen sammeln.
Neun von zehn der von AUTOHAUS befragten Händler sagen, dass gebrauchte, vollelektrische Pkw ein Restwertproblem haben. Hauptgrund ist die mangelnde Nachfrage.
Mercedes-Benz will seine unternehmenseigenen Autohäuser verkaufen. Dort arbeiten rund 8000 Menschen. Der Betriebsrat kündigt bundesweiten Widerstand an.
Unter dem Motto "Der Weg zum Autohaus der Zukunft" werden am 5. und 6. Juni 2024 im Expowal Hannover die Trends der Kfz-Branche lebendig.
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025