Artikel

Branchenindex Digitalisierung: Weiterbildung oft ohne festen Plan

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum29.10.2024 RubrikenArbeitswelt

Die Weiterbildung in der Kfz-Branche ist oft unstrukturiert und spontan, nur eine Minderheit der Betriebe setzt auf langfristige Pläne. Eine aktuelle Befragung zeigt, wie Vertragspartner und freie Werkstätten digitale Lernformate nutzen.

Nicht mal jeder zweite Vertragspartner und lediglich ein Fünftel der freien Werkstätten verfolgen bei der Weiterbildung der Mitarbeiter einen konkreten und langfristig angelegten Weiterbildungsplan. Das geht aus einer Sonderauswertung des Brancheni ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorYuriko Wahl-Immel / dpa Datum04.11.2021 RubrikenArbeitswelt

Fachkräftemangel stellt die deutsche Wirtschaft weiter vor große Probleme. Laut Umfrage trifft er zwei Drittel der Unternehmen. Experten fordern energisches Handeln, denn auch der Blick in die Zukunft ist nicht rosig.

Artikel
11
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum08.09.2021 RubrikenArbeitswelt | Automobilbranche

Live-Events kommen wieder ins Laufen – und die Automechanika hat mit einem Hybrid-Event frühzeitig auf die mögliche Präsenz von Besuchern und Ausstellern gesetzt.

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorHolger Holzer Datum12.05.2021 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Die Elektromobilität sorgt für einen Wandel in den Kfz-Werkstätten. Auch neue Qualifikationen sind gefragt – bei Unternehmen und Mechanikern.

Artikel
16
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum25.01.2021 RubrikenArbeitswelt | Handel

Um das angestrebte Wachstum von Cupra umzusetzen, braucht die junge Marke gut ausgebildete Verkäufer. Sie werden derzeit über eine virtuelle Plattform geschult und damit zur Speerspitze der Digitalisierung des Fabrikats.

Artikel
12
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum11.01.2021 RubrikenArbeitswelt

Die heimischen vier Wände entwickeln sich während der Coronakrise immer mehr zu Weiterbildungsstätten. Neben der Arbeit im Homeoffice gewinnen digitale Fortbildungen an Bedeutung.

Artikel
10
Quellewww.automotiveit.eu AutorHarald Weiss Datum07.01.2021 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Immer mehr Mitarbeiter müssen immer mehr Daten bewerten und Aufgaben erledigen. Doch dafür sind sie oft ungenügend vorbereitet. Die Folgen sind Workarounds und Stress.

Auch interessant


JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Car Ranking Plus
Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025