Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel Branchenindex Digitalisierung: Weiterbildung oft ohne festen Plan

Branchenindex Digitalisierung: Weiterbildung oft ohne festen Plan

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum29.10.2024 RubrikenArbeitswelt

Die Weiterbildung in der Kfz-Branche ist oft unstrukturiert und spontan, nur eine Minderheit der Betriebe setzt auf langfristige Pläne. Eine aktuelle Befragung zeigt, wie Vertragspartner und freie Werkstätten digitale Lernformate nutzen.

Nicht mal jeder zweite Vertragspartner und lediglich ein Fünftel der freien Werkstätten verfolgen bei der Weiterbildung der Mitarbeiter einen konkreten und langfristig angelegten Weiterbildungsplan. Das geht aus einer Sonderauswertung des Brancheni ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorYuriko Wahl-Immel / dpa Datum04.11.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Fachkräftemangel stellt die deutsche Wirtschaft weiter vor große Probleme. Laut Umfrage trifft er zwei Drittel der Unternehmen. Experten fordern energisches Handeln, denn auch der Blick in die Zukunft ist nicht rosig.

Artikel
12
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum08.09.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt | Automobilbranche

Live-Events kommen wieder ins Laufen – und die Automechanika hat mit einem Hybrid-Event frühzeitig auf die mögliche Präsenz von Besuchern und Ausstellern gesetzt.

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorHolger Holzer Datum12.05.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Die Elektromobilität sorgt für einen Wandel in den Kfz-Werkstätten. Auch neue Qualifikationen sind gefragt – bei Unternehmen und Mechanikern.

Artikel
20
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum25.01.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt | Handel

Um das angestrebte Wachstum von Cupra umzusetzen, braucht die junge Marke gut ausgebildete Verkäufer. Sie werden derzeit über eine virtuelle Plattform geschult und damit zur Speerspitze der Digitalisierung des Fabrikats.

Artikel
12
Quellewww.automotiveit.eu AutorClaas Berlin Datum11.01.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Die heimischen vier Wände entwickeln sich während der Coronakrise immer mehr zu Weiterbildungsstätten. Neben der Arbeit im Homeoffice gewinnen digitale Fortbildungen an Bedeutung.

Artikel
10
Quellewww.automotiveit.eu AutorHarald Weiss Datum07.01.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Immer mehr Mitarbeiter müssen immer mehr Daten bewerten und Aufgaben erledigen. Doch dafür sind sie oft ungenügend vorbereitet. Die Folgen sind Workarounds und Stress.

Auch interessant


HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Autoscout24.de
Key visual von Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Autobid.de
Key visual von Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025