Artikel

Verkäufer-Ausbildung wird in Corona-Zeiten virtuell

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum25.01.2021 RubrikenArbeitswelt | Handel

Um das angestrebte Wachstum von Cupra umzusetzen, braucht die junge Marke gut ausgebildete Verkäufer. Sie werden derzeit über eine virtuelle Plattform geschult und damit zur Speerspitze der Digitalisierung des Fabrikats.

Die Verankerung von Cupra im europäischen Vertriebsnetz setzt entsprechende Verkaufs- und Beratungskompetenzen der Mitarbeiter voraus. Deshalb werden derzeit gut 600 Personen aus 35 Ländern zum „Cupra Master“ geschult. Wegen der Pandemie sind P ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
27
Webinar KI im Autohaus
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum31.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Steinaecker Consulting  hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI veröffentlicht.

Artikel
61
AUTOHAUS KI-Workshop Juli 2025
Quellewww.autohaus.de AutorMichael Harms Datum11.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Das Interesse war groß: Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten am vergangenen Dienstag das AUTOHAUS-Webinar "KI im Autohandel – Potenziale, Praxis, Perspektiven".

Artikel
28
Key visual zum Artikel mit dem Titel Cupra:  Nun verzichtet auch der Vorreiter auf den Agentur-Vertrieb
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum08.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Im Volkswagenkonzern hat Cupra aus verschiedenen Gründen eine Sonderstellung – das galt zuletzt auch noch für den Agenturvertrieb. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt kommt es auf die Gestaltung des Ausstiegs an.

Artikel
39
Key visual zum Artikel mit dem Titel Elektromobilität: So spezialisieren sich Mitarbeiter gezielt auf E-Fahrzeuge
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler, Anna Beyschlag Datum24.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Elektromobilität stellt neue Anforderungen an das Werkstattpersonal. In Teil 2 unserer Videoserie erklärt Thomas Attenberger, Geschäftsführer der AVP E-Mobility, wie sich Mitarbeiter gezielt zu Hochvoltexperten weiterbilden können.

Artikel
10
Key visual zum Artikel mit dem Titel Branchenindex Digitalisierung: Weiterbildung oft ohne festen Plan
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum29.10.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Die Weiterbildung in der Kfz-Branche ist oft unstrukturiert und spontan, nur eine Minderheit der Betriebe setzt auf langfristige Pläne. Eine aktuelle Befragung zeigt, wie Vertragspartner und freie Werkstätten digitale Lernformate nutzen.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel KLEINWAGEN: Volkswagens 25.000-Euro-Auto wird teurer als erwartet
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum01.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen hatte angekündigt, ein erschwingliches Elektromodell für nur 25.000 Euro auf den Markt zu bringen. Das wird jedoch teurer.

Auch interessant


Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen
Key visual von TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Aftersales (Prozess) Coaching
Key visual von Aftersales (Prozess) Coaching

Mit unserem Coaching begleiten wir Autohäuser auf ihrem Weg zur datenbasierten Organisation – strategisch, praxisnah und messbar. Die Basis dafür bildet unser Cockp...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025