Artikel

Marketing-Automation: Was ist das eigentlich?

Quellet3n.de Datum18.12.2018 RubrikenMarketing / Werbung

Marketing-Automation basiert auf einer software-gestützten Methode, mit der sich einzelnen Marketing-Prozesse automatisieren lassen. Die Planung, Steuerung und Auswertung von Marketing-Kampagnen werden durch die Automatisierung erleichtert.

Den Ausgangspunkt bilden immer die Leads, die zum Beispiel über die E-Mail-Adresse generiert werden können. Im System wird dadurch ein eigenes Nutzerprofil erzeugt, welches im Laufe der Zeit, mit beispielsweise Daten aus den sozialen Medien, erweit ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

44 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
314 1

Kostenlose Open-Source-Software für Marketing Automation, inkl. automatisierter E-Mail-/SMS-Versand, einspielen von dynamischem Inhalt auf Websites/Portalen etc.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
Key visual zum Artikel mit dem Titel Omnichannel: Vollendete Kommunikation
Quellewww.autohaus.de AutorJennifer Köhler Datum11.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die meisten Händler müssen ihre Kunden sowohl digital als auch analog erreichen. Das Autohaus Kunzmann setzt hier auf das Marketing-Automation-Tool Evalanche von SC Networks.

Artikel
6
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum18.01.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz | Marketing / Werbung

Im juristischen Kampf gegen Adblocker hat der Axel-Springer-Verlag eine weitere Niederlage gegen den Adblock-Plus-Anbieter Eyeo erlitten.

Artikel
21
Quellewww.golem.de AutorIngo Pakalski Datum17.01.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz

Die Cookie-Hinweise sind nach Ansicht der Regierung viel zu kompliziert.

Artikel
7
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum04.12.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz

Tracking-Systeme gewinnen in der Industrie 4.0 an Bedeutung. Dies wirft auch Fragen zum Umgang mit persönlichen Daten auf. Das Forschungsprojekt SensiTrack untersucht die sinnvolle Nutzung von Lokalisierungsdiensten mit Blick auf den Datenschutz.

Artikel
6
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum16.11.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

In vielen Bereichen ist der Mensch weiterhin unverzichtbar und kann durch Technologien wie Robotics und Data Analytics nicht ersetzt werden. Dies geht aus einer aktuellen Deloitte-Studie hervor.

Artikel
36
Quellet3n.de AutorJake Pietras Datum29.06.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Es gibt eine Menge Plattformen und Tools, um Content an potenzielle und bestehende Kunden auszuspielen. Wir stellen euch ein paar Alternativen vor, um eure Marketingaktivitäten günstiger zu automatisieren.

Auch interessant


picDesigner
Key visual von picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

AlphaController
Key visual von AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025