Artikel

Marketing-Automation: Was ist das eigentlich?

Quellet3n.de Datum18.12.2018 RubrikenMarketing / Werbung

Marketing-Automation basiert auf einer software-gestützten Methode, mit der sich einzelnen Marketing-Prozesse automatisieren lassen. Die Planung, Steuerung und Auswertung von Marketing-Kampagnen werden durch die Automatisierung erleichtert.

Den Ausgangspunkt bilden immer die Leads, die zum Beispiel über die E-Mail-Adresse generiert werden können. Im System wird dadurch ein eigenes Nutzerprofil erzeugt, welches im Laufe der Zeit, mit beispielsweise Daten aus den sozialen Medien, erweit ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

44 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
328 1

Kostenlose Open-Source-Software für Marketing Automation, inkl. automatisierter E-Mail-/SMS-Versand, einspielen von dynamischem Inhalt auf Websites/Portalen etc.

Weitere verwandte Artikel

Artikel
30
Marketing Automation bringt viele Vorteile für Unternehmen. Das sollten Sie dazu wissen.
Quellewww.cio.de AutorFelix Schirl Datum30.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Lesen Sie, was Marketing Automation ist, wo die Vorteile liegen und was Marketing-Abteilungen bei der Einführung von Marketing Automation-Tools beachten müssen.

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel Omnichannel: Vollendete Kommunikation
Quellewww.autohaus.de AutorJennifer Köhler Datum11.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die meisten Händler müssen ihre Kunden sowohl digital als auch analog erreichen. Das Autohaus Kunzmann setzt hier auf das Marketing-Automation-Tool Evalanche von SC Networks.

Artikel
10
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum18.01.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz | Marketing / Werbung

Im juristischen Kampf gegen Adblocker hat der Axel-Springer-Verlag eine weitere Niederlage gegen den Adblock-Plus-Anbieter Eyeo erlitten.

Artikel
26
Quellewww.golem.de AutorIngo Pakalski Datum17.01.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz

Die Cookie-Hinweise sind nach Ansicht der Regierung viel zu kompliziert.

Artikel
15
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum04.12.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDatenschutz

Tracking-Systeme gewinnen in der Industrie 4.0 an Bedeutung. Dies wirft auch Fragen zum Umgang mit persönlichen Daten auf. Das Forschungsprojekt SensiTrack untersucht die sinnvolle Nutzung von Lokalisierungsdiensten mit Blick auf den Datenschutz.

Artikel
14
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum16.11.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

In vielen Bereichen ist der Mensch weiterhin unverzichtbar und kann durch Technologien wie Robotics und Data Analytics nicht ersetzt werden. Dies geht aus einer aktuellen Deloitte-Studie hervor.

Auch interessant


RIVA
Key visual von RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

Lead Assistant
Key visual von Lead Assistant

Der Lead Assistant von carpilot.ai ist ein digitaler Assistent für Autohäuser und Kfz‑Betriebe. Er übernimmt die strukturierte Erstbearbeitung Ihrer Online‑Anf...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025