Digitalisierung, neue Antriebe, Nachhaltigkeit und KI: Die Preisträger der diesjährigen Automechanika Innovation Awards greifen die zentralen Zukunftsthemen der Kfz-Branche auf.
Die Sieger der Automechanika Innovation Awards 2024 stehen fest: Über eine der begehrten Trophäen dürfen sich in diesem Jahr die Branchenspezialisten Aviloo, Wesp Automotive, Snap-on, Gedore/Schaeffler, PPG Deutschland, Kärcher, Sampa Otomotiv un ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Auf der Frankfurter After-Sales-Messe Automechanika wird es in diesem Jahr erstmals eine Halle mit chinesischen Automarken geben. Mit dabei: BYD.
Vom 10. bis 14. September versammelt sich die internationale Reparaturbranche erneut in Frankfurt. Das Konzept zeigt den Innovationshunger der Branche und bietet für jeden Besucher eine spannende Anlaufstelle.
Welche Unternehmen die begehrten Innovation Awards auf der Messe erhalten, wird am 13. September offiziell bekanntgegeben. Die Jury hat nun die besten Produkte ausgewählt. Wir stellen die Kandidaten mit ihren Lösungen vor.
Vom 13. bis 17. September werden rund 2.600 Aussteller ihre Produktneuheiten für den Aftermarket präsentieren. Weitere Schwerpunkte der Automechanika sind Weiterbildung und Networking.
Am 16.9.2021 ging es am ZDK-Stand auf der Automechanika um das Thema "Papierlose Werkstatt". Moderiert von Christoph Stricker haben Jörg Gudat und Jörg v. Steinaecker konkrete Lösungsvorschläge gemacht, wie ein Servicebetrieb dies umsetzen kann.
Die Plattform für Originalteile und Mehrmarken-Ersatzteile präsentiert zusammen mit Eurorepar Car Service, einem Netz von markenunabhängigen Werkstätten, ihr Angebot innerhalb eines digitalen Auftritts auf der Automechanika.
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025