Artikel

Konkrete Praxistipps zur papierlosen Werkstatt

Quellewww.diserva.de Datum17.09.2021 RubrikenHandel | Software

Am 16.9.2021 ging es am ZDK-Stand auf der Automechanika um das Thema "Papierlose Werkstatt". Moderiert von Christoph Stricker haben Jörg Gudat und Jörg v. Steinaecker konkrete Lösungsvorschläge gemacht, wie ein Servicebetrieb dies umsetzen kann.

185 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Der dritte Tag der Automechanika stand am ZDK-Stand unter dem Motto "Werkstatt der Zukunft". Neben den Themenschwerpunkten Over-the-Air-Updates und Fahrzeugdiagnose durfte natürlich auch ein Beitrag zu Digitalisierungspotenzialen in Kfz-Werkstätten nicht fehlen. 

Wie die Digitalisierung unabhängig von der Betriebsgröße angepackt werden kann, welche Lösungen sich insbesondere für Werkstätten und den Aftersales eignen und welche Zielsetzung immer hinter Digitalisierungsprojekten stehen sollte, verrieten die beiden Digitalexperten Jörg v. Steinaecker und Jörg Gudat im Gespräch mit Christoph Stricker, Referent des ZDK. Der 50-minütige Beitrag steht nun auch allen DISERVA-Nutzern zum Abruf zur Verfügung:

Das vollständige Video gibt es auf YouTube, die Folien zum Vortrag von Hr. v. Steinaecker können Sie hier herunterladen.  Die Lösung formondo können Sie jederzeit und kostenlos unter https://www.formondo.de ausprobieren und Informationen zum digitalen Autohaus gibt es hier.

Verbundenes

Service
91
Telefon+49 234 7947680-0 E-Mailservice@gudat-solutions.com

Software für Serviceplanung, digitaler Dialogannahme und Werkstattplanung

Service
715 1
Seit2019 Telefon0261 450 93237 E-Mailkontakt@formondo.de

Papierlose Formulare für Autohäuser und Servicebetriebe

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum20.11.2024 RubrikenHandel

IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.

Artikel
2
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum13.11.2024 RubrikenSoftware

Wie verändert die Digitalisierung die CRM-Systeme und wie können Bots bei der telefonischen Erreichbarkeit im Autohaus helfen? Diese und weitere Themen wurden auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth am 12. November in Zweiflingen diskutiert.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum07.11.2024 RubrikenMobilität

Das Deutsche Kfz-Gewerbe fordert wirtschaftlich tragbare und sozial verträgliche Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Pkw-Bestands.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum30.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

"Angesichts dieser jüngsten Eskalation ist es gerade jetzt unausweichlich, den Hochlauf der Elektromobilität zu stärken", fordert der Verband.

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum23.10.2024 RubrikenTechnologie

Konkretes Praxiswissen für die Branche bietet die zweite AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD am 7. November 2024 in der Alten Lokalhalle Mainz. Wie die Technologie die Werkstatt revolutionieren kann, erklärt Alexander Grimm von der aspaara AG.

Artikel
23
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.10.2024 RubrikenTechnologie

Die Elektromobilität gewinnt langsam, aber sicher an Fahrt. Doch bei den Endverbrauchern herrscht immer noch Unsicherheit, wenn es um den Service für Elektrofahrzeuge (BEV) geht.

Auch interessant


Car Ranking Plus
Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023