Das vor einem Jahr gestartete i-Kfz für den Autohandel kommt langsam voran. Bis es rundläuft, werde es laut Zulassern aber noch Jahre dauern. Mit einem Dashboard möchte der Bund den Umsetzungsgrad nun transparent machen.
Ein Jahr nach Inkrafttreten der Neufassung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung am 1. September 2023 und der damit einhergehenden Umsetzung von i-Kfz Stufe 4 läuft noch immer nicht alles rund. Seit Jahresbeginn bis Ende Juli konnten von knapp sieben Mi ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Wer sein Fahrzeug online an- oder abmeldet, spart sich den Gang aufs Amt. Künftig können das auch Autohäuser übernehmen.
Vor einem Jahr trat eine neue Stufe beim "i-Kfz" in Kraft. Gebühren für die digitale Fahrzeugzulassung wurden verringert. Das ist die Zwischenbilanz.
In Deutschland ist die Nachfrage nach Elektroautos stark eingebrochen – auch die Prognosen für die kommenden Monate sehen düster aus. Verantwortlich dafür soll der hohe Preis sein. Der Autohandel sieht die Hersteller in der Pflicht.
Der holprige Start der digitalen Kfz-Zulassung verärgert Kommunen. Kritik gibt es an den erhöhten Sicherheitsanforderungen und dem Umsetzungszeitraum.
Die elektronische KFZ-Zulassung in Deutschland ist von Sicherheitsproblemen geplagt, so dass das KBA wohl zwei Dritteln der Zulassungsstellen diese Funktion sperrt.
Nach Informationen der PremiumZulasser nimmt das KBA zum Jahresende hunderte Behörden vom Netz, weil deren Systeme nicht die Sicherheitsstandards erfüllen: Das bedeutet für viele Autohäuser: zurück zum Papier.
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