Artikel

Core: VW kündigt E-Auto für 20.000 Euro an

Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum29.05.2024 RubrikenAutomobilbranche

Schon länger gilt als ausgemacht, dass die Volkswagen Group (VW) ein E-Auto für rund 20.000 Euro auf den Markt bringen will. Jetzt hat VW die Weltpremiere für den günstigen Stromer offiziell angekündigt.

Insbesondere angesichts der zunehmenden Konkurrenz aus China ist es für europäische Autobauer wie VW von entscheidender Bedeutung, einen eigenen günstigen Stromer auf dem Markt zu haben. VW soll schon länger an Plänen feilen, ein E-Auto für run ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

30 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
46
Quellewww.next-mobility.de AutorOliver Taskin Datum09.10.2024 RubrikenMobilität

Sie galten als das Versprechen für emissionsfreien Individualverkehr – doch werden Elektroautos ihrem Ruf gerecht? So sauber wie der Ruf der E-Autos auch ist, so teuer kann es werden, wenn sie Probleme bereiten.

Artikel
36
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum03.10.2024 RubrikenMobilität

Nach Erkenntnissen aus der US-Versicherungsbranche sind Diebe nicht sehr an elektrischen Fahrzeugen interessiert. Dafür gibt es ein paar plausible Gründe.

Artikel
38
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum02.10.2024 RubrikenMobilität

Wenn Kfz-Werkstätten an E-Autos arbeiten, müssen sie zuvor in den Betrieb und Mitarbeiter investieren. Der ZDK empfiehlt deshalb eigeneStundenverrechnungssatz für Hochvoltarbeiten.

Artikel
35
Quellewww.autohaus.de AutorHolger Holzer Datum26.09.2024 RubrikenMobilität

E-Autonutzer finden immer mehr öffentliche Lademöglichkeiten vor. Auch das Angebot an ultraschnellen Ladepunkten wächst.

Artikel
13
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum25.09.2024 RubrikenHandel

In den ersten acht Monaten dieses Jahres haben Fabrikate aus China laut Jato in Europa drei Prozent Marktanteil erreicht. Die Rangliste der beliebtesten Modelle dominiert ein Hersteller.

Artikel
7
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum25.09.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Industrie, Anwender, Automobilverbände sehen in einer guten Ladeinfrastruktur die Kernvoraussetzung für einen Erfolg der E-Mobilität. Die Zahl der Ladestationen ist ausbaufähig, benutzerfreundlich scheinen sie zu sein – mit Verbesserungspotenzial.

Auch interessant


ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023