Artikel

Vertriebsstrategie: Erfolgreich verkaufen im Agenturmodell

Quellewww.autohaus.de AutorFrank Fichert Datum12.10.2023 RubrikenHandel

Autohändler müssen im Agenturvertrieb das Rad nicht komplett neu erfinden, aber sie müssen sich und ihr Team weiterentwickeln. Vor allem die Art zu verkaufen muss sich ändern.

Weitere Inhalte zum Thema stellen wir Ihnen bereit in unserer Playlist "Alles rund um die Agentur". Die Pläne sind gemacht, das Agenturmodell kommt. Den ersten großen Schritt machte Anfang Juni Mercedes-Benz. Scheinbar unaufgeregt und einh ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

35 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
25
Key visual zum Artikel mit dem Titel Agentur bei Stellantis : Aus dem Eisfach in die Tonne
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum22.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Florian Huettl legt den Handel ohne Vorbehalt zurück in die Hände seiner Vertriebspartner – und holt auch die B-Händler vom Abstellgleis zurück in die offizielle zweite Reihe.

Artikel
26
Key visual zum Artikel mit dem Titel Cupra:  Nun verzichtet auch der Vorreiter auf den Agentur-Vertrieb
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum08.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Im Volkswagenkonzern hat Cupra aus verschiedenen Gründen eine Sonderstellung – das galt zuletzt auch noch für den Agenturvertrieb. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt kommt es auf die Gestaltung des Ausstiegs an.

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel Strategiewechsel: Polestar führt in Deutschland unechte Agentur ein
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum27.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Polestar stellt in Deutschland seine Weichen im Vertrieb neu: Ein unechtes Agenturmodell löst ab März den rein digitalen Direktvertrieb ab. Die Zahl der Vertriebsstandorte soll perspektivisch verdoppelt werden.

Artikel
20
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vertriebsmodell:  VW beerdigt Agentur
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Datum18.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Weit früher als gedacht ist es jetzt beschlossene Sache: Volkswagen verabschiedet sich vom Agenturmodell. Die Marke kündigt Händlern noch in diesem Jahr die entsprechenden Verträge für die E-Auto-Agentur.

Artikel
17
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vertriebsmodell: VW-Konzern stellt BEV-Agentur in Frage
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum27.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Zumindest kurz- bis mittelfristig kann sich der Autokonzern eine Rückkehr zum indirekten Vertriebsmodell für Elektroautos vorstellen. Die Wolfsburger wollen das bis zum Frühjahr 2025 mit ihren Groß- und Einzelhandelsorganisationen abklären.

Artikel
5
Key visual zum Artikel mit dem Titel Echtes Agenturmodell: Warum Mini die Preise senkt
Quellewww.autohaus.de AutorGuido Reinking Datum16.10.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Bei Mini ist die Zeit der Rabatte vorbei. Das liegt am neuen Agenturvertrieb, den auch andere Hersteller angekündigt haben. Der Handel sieht die Umstellung positiv.

Auch interessant


Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Key visual von Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025