Artikel

Strategiewechsel: Polestar führt in Deutschland unechte Agentur ein

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum27.02.2025 RubrikenAutomobilbranche

Polestar stellt in Deutschland seine Weichen im Vertrieb neu: Ein unechtes Agenturmodell löst ab März den rein digitalen Direktvertrieb ab. Die Zahl der Vertriebsstandorte soll perspektivisch verdoppelt werden.

Knapp sechs Jahre nach dem offiziellen Eintritt auf dem deutschen Markt führt Polestar einen signifikanten Schwenk in seiner Vertriebsstrategie durch: Der schwedische Elektro-Autohersteller, der Teil des Geely-Konzerns ist, wechselt unter der Leitun ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum27.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Zumindest kurz- bis mittelfristig kann sich der Autokonzern eine Rückkehr zum indirekten Vertriebsmodell für Elektroautos vorstellen. Die Wolfsburger wollen das bis zum Frühjahr 2025 mit ihren Groß- und Einzelhandelsorganisationen abklären.

Artikel
14
Quellewww.autoflotte.de AutorDani Heyne Datum17.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

2017 startete Polestar - mit Volvo und Geely als Co-Eltern. Jetzt kommen zwei neue Modelle. Wir sprechen mit Beatrice Simonsson über die Ausrichtung des E-Autobauers.

Artikel
18
Quellewww.heise.de Autordpa Datum26.06.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mercedes-Benz will seine unternehmenseigenen Autohäuser verkaufen. Dort arbeiten rund 8000 Menschen. Der Betriebsrat kündigt bundesweiten Widerstand an.

Artikel
7
Quellewww.autoflotte.de AutorMario Hommen Datum30.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Erst gab es einen Sportwagen, aktuell eine Crossover-Limousine. Die schwedischen Chinesen von Polestar arbeiten aber emsig an weiteren Modellen. Nicht alle kommen wie geplant.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de Datum18.03.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Neuwagen werden schon länger nicht mehr ausschließlich über den stationären Handel verkauft. Der Online-Direktvertrieb seitens der Hersteller nimmt Fahrt auf – wenn auch nicht überall gleich stark.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum26.07.2021 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Im Rahmen ihrer rasanten Expansion setzt die Elektroauto-Marke künftig auch auf leicht zugängliche Standorte außerhalb der Stadt. Zwei dieser "Polestar Destinations" sollen noch in diesem Jahr in Deutschland starten.

Auch interessant


AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025