Artikel

Strategiewechsel: Polestar führt in Deutschland unechte Agentur ein

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum27.02.2025 RubrikenAutomobilbranche

Polestar stellt in Deutschland seine Weichen im Vertrieb neu: Ein unechtes Agenturmodell löst ab März den rein digitalen Direktvertrieb ab. Die Zahl der Vertriebsstandorte soll perspektivisch verdoppelt werden.

Knapp sechs Jahre nach dem offiziellen Eintritt auf dem deutschen Markt führt Polestar einen signifikanten Schwenk in seiner Vertriebsstrategie durch: Der schwedische Elektro-Autohersteller, der Teil des Geely-Konzerns ist, wechselt unter der Leitun ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum27.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Zumindest kurz- bis mittelfristig kann sich der Autokonzern eine Rückkehr zum indirekten Vertriebsmodell für Elektroautos vorstellen. Die Wolfsburger wollen das bis zum Frühjahr 2025 mit ihren Groß- und Einzelhandelsorganisationen abklären.

Artikel
14
Quellewww.autoflotte.de AutorDani Heyne Datum17.09.2024 RubrikenAutomobilbranche

2017 startete Polestar - mit Volvo und Geely als Co-Eltern. Jetzt kommen zwei neue Modelle. Wir sprechen mit Beatrice Simonsson über die Ausrichtung des E-Autobauers.

Artikel
18
Quellewww.heise.de Autordpa Datum26.06.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mercedes-Benz will seine unternehmenseigenen Autohäuser verkaufen. Dort arbeiten rund 8000 Menschen. Der Betriebsrat kündigt bundesweiten Widerstand an.

Artikel
7
Quellewww.autoflotte.de AutorMario Hommen Datum30.01.2024 RubrikenAutomobilbranche

Erst gab es einen Sportwagen, aktuell eine Crossover-Limousine. Die schwedischen Chinesen von Polestar arbeiten aber emsig an weiteren Modellen. Nicht alle kommen wie geplant.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de Datum18.03.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Neuwagen werden schon länger nicht mehr ausschließlich über den stationären Handel verkauft. Der Online-Direktvertrieb seitens der Hersteller nimmt Fahrt auf – wenn auch nicht überall gleich stark.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum26.07.2021 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Im Rahmen ihrer rasanten Expansion setzt die Elektroauto-Marke künftig auch auf leicht zugängliche Standorte außerhalb der Stadt. Zwei dieser "Polestar Destinations" sollen noch in diesem Jahr in Deutschland starten.

Auch interessant


Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025