Artikel

Digitale Zulassung für Autohäuser: Premium-Zulasser rüstet Software für i-Kfz

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum05.06.2023 RubrikenHandel

Ab September sollen Autohäuser Fahrzeuge online für ihre Kunden zulassen können. Sie können selbst in die Verknüpfung ihrer Software investieren oder die eines Zulassungsdienstleisters nutzen – darauf bereitem sich die „Premium-Zulassrr vor.

Die Genossenschaft „Premium-Zulasser“ investiert laut eigener Mitteilung eine Viertelmillion Euro, um ihr Zulassungstool „Premium-Zulasser Online“ für die vierte Stufe der digitalen Zulassung (i-Kfz) zu rüsten. Im Zuge der Stufe vier soll e ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

14 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum14.11.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Eine Elektronische Fahrzeugakte ergänzt ab sofort die Zulassungssoftware der Kölner Genossenschaft. Entwickelt wurde das Tool vom IT-Dienstleister Gedak.

Artikel
25
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorNick Luhmann Datum08.10.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Zentralverband fordert die Verkehrsminister auf, Stufe 4 von i-Kfz beschleunigt einzuführen. Doch das Thema steht nicht einmal auf der Tagesordnung der Verkehrsministerkonferenz.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum11.09.2024 RubrikenHandel

Wer sein Fahrzeug online an- oder abmeldet, spart sich den Gang aufs Amt. Künftig können das auch Autohäuser übernehmen.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum28.08.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Vor einem Jahr trat eine neue Stufe beim "i-Kfz" in Kraft. Gebühren für die digitale Fahrzeugzulassung wurden verringert. Das ist die Zwischenbilanz.

Artikel
5
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum19.08.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Das vor einem Jahr gestartete i-Kfz für den Autohandel kommt langsam voran. Bis es rundläuft, werde es laut Zulassern aber noch Jahre dauern. Mit einem Dashboard möchte der Bund den Umsetzungsgrad nun transparent machen.

Artikel
4
Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum27.07.2024 RubrikenMobilität

In Deutschland ist die Nachfrage nach Elektroautos stark eingebrochen – auch die Prognosen für die kommenden Monate sehen düster aus. Verantwortlich dafür soll der hohe Preis sein. Der Autohandel sieht die Hersteller in der Pflicht.

Auch interessant


Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023