Artikel

Autonomes Fahren Keine Chance für Level-5-Pkw – kaum Marktpotenzial für Level 3

Quellewww.automobil-industrie.vogel.de Datum05.05.2023 RubrikenTechnologie

Die Begeisterung in der Branche für das autonome Fahren ist abgeklungen. Carlos Tavares hält Level-5-Pkw für unerreichbar. Valeo-CEO Périllat sieht kaum Marktpotenzial für Level-3-Systeme

Der Hype um das autonom fahrende Auto ist vorbei. Fahrzeuge auf dem höchsten Automatisierungslevel wird es niemals geben, erklärte Stellantis-Chef Carlos Tavares im Rahmen des CAR-Symposiums in Bochum. Als Beispiel für die Grenzen der Technik brac ... ganzen Artikel auf www.automobil-industrie.vogel.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
25
Quellemotorzeitung.de AutorMario Hommen, SP-X Datum01.03.2024 RubrikenTechnologie

Über selbstfahrende Autos wird mittlerweile weniger als noch vor einigen Jahren berichtet, tot ist das Thema allerdings nicht, wie das Beispiel Nissan zeigt.

Artikel
22
Quellewww.next-mobility.de AutorHwee Yng Yeo Datum04.01.2024 RubrikenTechnologie

Die Automobilindustrie erlebt mit Übergang zu elektrischen und zunehmend autonomen Fahrzeugen (AV) eine Revolution. Doch das Vertrauen der Gesellschaft in fahrerlose Autos ist noch gering. Welche Ziele müssen erreicht werden, um Vertrauen aufzubauen?

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de AutorHanne Schweitzer/SP-X Datum28.12.2023 RubrikenTechnologie

Zeitung lesen oder Filme schauen am Steuer – das ist zwar heute schon legal möglich. Trotzdem ist das autonome Fahren nicht so weit wie vor Jahren erwartet. Der Aufwand wurde schlicht unterschätzt, sagt ein Experte. Wie es aktuell weitergeht.

Artikel
30
Quellewww.cio.de AutorHeinrich Vaske Datum27.12.2023 RubrikenTechnologie

Im Podcast TechTalk von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO geht es um die Perspektiven von autonomem Fahren – und die sind gar nicht so rosig.

Artikel
18
Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum14.12.2023 RubrikenTechnologie

Ein Konsortium aus Industrie und Forschung hat im November erstmals ein Sicherheitskonzept für autonomes Fahren im urbanen Umfeld präsentiert. Mit dabei: die Experten für automatisiertes und Vernetztes Fahren von TÜV SÜD.

Artikel
26
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorSP-X Datum29.11.2023 RubrikenTechnologie

Automatisiert fahrende Autos müssen ihren sicheren Betrieb nachweisen können. Ein neuer Standard soll das künftig branchenweit einfacher machen.

Auch interessant


jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023