Artikel

Bitkom-Umfrage: Deutsche sehen Chancen der künstlichen Intelligenz - automotiveIT

Quellewww.automotiveit.eu AuthorPascal Nagel Datum27.11.2018 RubrikenTechnologie

Die Technologie steckt noch in den Kinderschuhen, doch die Deutschen sehen mehrheitlich Chancen: künstliche Intelligenz wird in den Augen der Bundesbürger zu einem zentralen Faktor für die Zukunftsfähigkeit des Landes. Ergebnis einer BitCom-Umfrage.

Demnach sehen rund zwei Drittel (62 Prozent) der Deutschen die positiven Effekte von KI. Vor einem Jahr lag der Anteil mit 48 Prozent noch deutlich darunter. Aktuell sieht nur noch jeder Dritte (35 Prozent) KI eher als Gefahr, im Vorjahr hatte d ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

200 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.golem.de AuthorFriedhelm Greis Datum22.05.2019 RubrikenMobilität

Der Energieversorger Eon erwartet keine größeren Netzprobleme oder Blackouts durch eine massenhafte Nutzung von Elektroautos. Die Investitionskosten hielten sich dabei in Grenzen.

Artikel
6
Quellewww.diserva.de AuthorDr. Jörg v. Steinaecker Datum17.05.2019 RubrikenDISERVA

Zusammen mit dem ZDK führt DISERVA eine große Umfrage zur Digitalisierung durch. Ziel der Umfrage ist, einen 360°-Status-Quo in den Handels- und Servicebetrieben in Deutschland zum Thema Digitalisierung zu erhalten.

Artikel
21
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorChristoph Baeuchle Datum10.05.2019 RubrikenMobilität

Verbraucher akzeptieren Preisaufschläge

Artikel
21
Quellet3n.de AuthorJohanna Kleibl Datum10.05.2019 RubrikenMobilität

Kommende Woche stimmt der Bundesrat über die Zulassung von E-Scootern ab. Eine Bitkom-Studie zeigt, was Deutsche von der neuen Mobilitätsform halten.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AuthorAndreas Grimm Datum09.05.2019 RubrikenMobilität

Laut einer Allensbach-Umfrage sind die Deutschen in Mobilitätsfragen veränderungsbereit. Allerdings braucht es angepasste Angebote für Stadt und Land.

Artikel
21
Quellet3n.de Datum08.05.2019 RubrikenTechnologie

Algorithmen könnten uns künftig besser verstehen als wir uns selbst. Das sagte Autor Yuval Noah Harari auf der OMR. Möglich sei das, weil sich die meisten Leute selbst nicht gut kennen würden. 

Auch interessant


Asset.Desk LicenseMaster
Asset.Desk LicenseMaster

Das Asset.Desk-Lizenzmanagement ermöglicht es Ihnen, erworbene Software-Lizenzen wie MS Office und Adobe einzelnen Geräten, Usern oder sogar Prozessoren exakt zuzuordn...

TELREP
TELREP

Die Förderung der Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung sind heute eines der zentralen Themen in jedem Unternehmen und ein wichtiger Faktor für den Erfolg. T...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!

 

B2B Börse mit de...

VanSales
VanSales

Bei VanSales finden Sie sofort lieferbare leichte Nutzfahrzeuge mit Auf- oder Umbauten. Die Fahrzeuge stehen mehreren Händlern zum Verkauf zur Verfügung.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019