Der Hype um neue Automarken aus China ist groß. Im AUTOHAUS-Interview erklärt Ora-Geschäftsführer Jens Schulz, warum Fahrzeuge wie der "Funky Cat" in die Zeit passen und auch für deutsche Kunden attraktiv sind.
AUTOHAUS: Herr Schulz, die neue chinesische Marke Ora ist mit dem ersten Modell Funky Cat gestartet. Wie lauten Ihre Erwartungen? Jens Schulz: Die ersten Kunden- und Händlerfeedbacks sind äußerst vielversprechend und stimmen uns sehr positiv für ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die großen deutschen Autohersteller planen seit geraumer Zeit eine Kooperation auf dem Gebiet der Fahrzeugsoftware. Nun wird es auf Initiative des VDA konkret.
Einmal im Jahr verteilt der Umweltforschungsverbund ICCT Noten für E-Autobauer. Die deutschen Konzerne schnitten dort lange gut ab. Doch die Konkurrenz hat Anlauf genommen und die Platzhirsche überholt.
Neue Automobilmarken, vor allem aus China, drängen auf den deutschen Markt. Welche Chancen und Risiken für den Handel in der Zusammenarbeit mit diesen Fabrikaten liegen können, kam auf den Automotive Business Days 2025 zur Sprache.
China gilt als Vorreiter bei Elektroautos. Einst dominiert von deutschen und anderen ausländischen Firmen, machten eigene Marken die Volksrepublik in wenigen Jahren zum E-Auto-Land. Wie macht China das?
In Shanghai stehen smarte Autos im Rampenlicht. Doch ein tödlicher Unfall kurz vor Messe lenkt die Aufmerksamkeit auch auf das Thema Sicherheit. Gute Noten gibt es für die Deutschen.
Die chinesische Autoindustrie macht der deutschen Konkurrenz. Hierzulande finden sich aber noch kaum Autos dieser Marken. Das hat mehrere Gründe, sagen Experten.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025