Per Klick lässt sich nicht nur der Kraftstoffverbrauch jedes einzelnen Fahrzeuges, sondern auch dessen CO2-Ausstoß berechnen.
Wie können Flotten nachhaltiger und zugleich wirtschaftlicher werden? Der Flottenmanagementanbieter Avrios unterstützt mit seinem neuen Umwelt-Dashboard Unternehmen bei der Reduzierung ihres CO2-Ausstoßes und zeigt, wie sich im Fuhrpark Kosten ein ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen
Der Ökonom Hans-Werner Sinn geht mit der Energiepolitik der Bundesregierung hart ins Gericht.
Wer ein Elektrofahrzeug besitzt, kann seit Jahresanfang dank der sogenannten Treibhausgas-Minderungsquote Geld verdienen, ohne dafür etwas zu tun. Die Regelung hat jedoch nicht nur Befürworter.
Der Autobauer will den CO2-Ausstoß in seinen Werken stärker senken als bislang geplant. Bis 2030 sollen die Emissionen - bezogen auf das Niveau 2018 - um die Hälfte abnehmen.
Seit Jahresbeginn ist unter Elektromobilisten ein regelrechter Hype um einen neuen Quotenhandel entstanden. Doch wie können Autohäuser hier aktiv werden und damit Erlöse erwirtschaften? Eine Entscheidungshilfe.
Die Emissionsdelle im Jahr 2020 war nur ein Zwischenspiel. Im vergangenen Jahr sind die CO2-Emissionen wieder angestiegen.
Autohäuser können ab sofort die Anträge ihrer Kunden annehmen, die am THG-Quotenhandel teilhaben wollen. Damit bietet sich den Kfz-Betrieben ein neues Geschäftsmodell, das sie über die Plattform geld-für-eAuto.de abwickeln können.
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
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