Artikel

Interview mit Motoo: Frei und unabhängig

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum21.10.2022 RubrikenUnternehmen

Nach der Hess-Pleite soll das Werkstattsystem Motoo weiter bestehen. Einige Partner haben eine Genossenschaft gegründet und sind damit Vorreiter in der Branche. Jan Knoll, Geschäftsführender Vorstand der Motoo e.G. erklärt wie das funktionieren kann.

Einige Partner des Werkstattkonzeptes Mottoo haben die Namensrechte vom insolventen Konzeptgeber erworben und machen als Genossenschaft auf eigene Faust weiter. Jetzt will man bundesweit weitere Partner überzeugen. asp: Die Insolvenz von Hess hat au ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
26
Key visual zum Artikel mit dem Titel Digitaler Serviceprozess entlastet Mitarbeiter und bindet Kunden
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum23.07.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Ein digitalisierter Serviceprozess ist nie wirklich fertig. Neils & Kraft in Gießen zumindest entwickelt seinen seit Jahren Stück für Stück weiter, um Mitarbeitern und Kunden das Leben leichter zu machen.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum30.11.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Werkstattgeschäft läuft aktuell noch sehr zur Zufriedenheit der meisten Markenhändler, aber auch in diesem Bereich klopft der Wandel an. Die zwei größten Herausforderungen: die E-Mobilität und der Personalmangel.

Artikel
4
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum06.10.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Wie Werkstätten im Internet für Kunden sichtbar werden und über welche digitalen Kanäle sie Kunden am besten erreichen, darüber diskutierte asp mit Experten aus Großhandel, Werkstattbranche und Internet-Ökonomie.

Artikel
13
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum14.04.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Die beiden Softwareanbieter für Werkstätten bündeln ihre Kräfte und sind ab sofort Teil der neu gegründeten Service & Repair Software Group.

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDieter Väthröder Datum08.03.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Viele Werkstätten suchen nach neuen Umsatzfeldern, um rückläufige Erträge durch die zunehmende E-Mobilität auszugleichen. Die Behandlung von Glasschäden haben trotz großem Potenzial nicht alle auf dem Schirm.

Artikel
7
Mechaniker über offener Kühlerhaube mit Tablet
Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Serviceaufträge papierlos abzuwickeln spart Zeit und bietet die Möglichkeit für positive Überraschungen für den Kunden. Der damit verbundene Aufwand ist oft geringer als man annimmt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie konkret dabei vorgehen.

Auch interessant


Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

EVA DB Services
Key visual von EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen
Key visual von TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025