Artikel

Autohaus Seitz eröffnet Elektromobilitätszentrum: Trend geht zu Stores - große Showrooms rechnen sich nicht mehr

Quellewww.autohaus.de Datum22.09.2022 RubrikenHandel

Neuer Standort, neues Vertriebskonzept, neue Marke: Das Autohaus Seitz hat am Mittwoch sein neues Elektromobilitätszentrum in Niedernberg eröffnet. Noch dazu gab es einen Ausblick auf den bevorstehenden Start der Elektromarke Ora in Deutschland.

Das Obernburger Autohaus Seitz macht den nächsten Schritt in die Zukunft. Am Mittwoch startete der unterfränkische Vertragshändler von Mitsubishi und Kia sein neues Elektromobilitätszentrum in Niedernberg. "Der Trend geht zwangsläufig zu Stores ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Selze Datum30.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Einer der Haupttreiber des Bau-Booms in der Branche ist die Elektromobilität und die dafür nötige Infrastruktur. Aber auch die gestiegenen Energiekosten motivieren viele Betriebe zu umfassenden Modernisierungsmaßnahmen.

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de AutorRalf Padrtka Datum25.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Stellantis erkundet weiter die Möglichkeiten im Metaverse. Nach Fiat hat jetzt auch der Sportableger Abarth einen virtuellen Showroom.

Artikel
36
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum14.01.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Fiat hat den ersten Auto-Store im Metaverse eröffnet. Das braucht keiner - oder doch?

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de Datum05.12.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Nichtdestotrotz treffen Interessenten der italienischen Marke auf "echte" Service- und Verkaufsberater.

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de Datum26.10.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Die Stellantis-Handelssparte PSA Retail hat mit der Marke "CarEasy" ein vollständig digitales Angebot in Deutschland gestartet.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de Datum08.09.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Handel

Der Online-Marktplatz YesAuto will die Europa-Expansion des chinesischen Autobauers Great Wall unterstützen. Vorrangig geht es um die Bereiche Kommunikation und Digitalisierung.

Auch interessant


e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

RIVA
Key visual von RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

AlphaSalesSystem
Key visual von AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025