Das Jungunternehmen hatte 2018 eine Firmenbewertung von rund 90 Millionen Euro. Auch BMW hatte investiert. Jetzt wurde Caroobi an einen unbekannten Internet-Händler verkauft.
Von 100 auf Null: Das Berliner Autowerkstatt-Startup Caroobi wurde verkauft. Laut Handelsregister ist der neue Eigentümer die Deutsches Werkstattnetz GmbH aus Berlin. Dahinter steckt ein gewisser Dimitrij Ozeransky, der unter derselben Adresse mit d ... ganzen Artikel auf www.businessinsider.de lesen
Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.
Werkstattportale gelten als vielversprechende Lösung für die Digitalisierung der Kfz-Branche. Doch mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem Start ist die Bilanz noch immer ernüchternd: die Portale bleiben ein Nischenthema.
Neben Großbritannien steht der Zugang zum Werkstattportal jetzt auch Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.
Digitale Plattformen spielen auch im Aftersales eine immer wichtigere Rolle. Die DAT-Tochter Promotor XD hat abgefragt, was Kunden von einem Werkstattportal erwarten.
Auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 gelistete Werkstätten können jetzt auch Pauschalpreise für Zusatzleistungen hinterlegen. Sie werden Kunden angezeigt, sobald diese das Angebot einer Werkstatt akzeptiert.
Die Zusammenarbeit in der Pilotphase verlief für beide Partner sehr erfolgreich. Nun geht die Kooperation von Bilstein mit dem Werkstattportal Repxpert von Schaeffler in den Regelbetrieb über.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025