Artikel

Werkstattportale: Was Kunden wollen

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum15.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Digitale Plattformen spielen auch im Aftersales eine immer wichtigere Rolle. Die DAT-Tochter Promotor XD hat abgefragt, was Kunden von einem Werkstattportal erwarten.

Kurzfassung Die Auswertungen von Promotor XD zeigen, dass die Ansprüche der Kunden an digitale Aftersales-Angebote über Werkstattportale hoch sind. Digitale Prozesse in der Kundenansprache sind Voraussetzung für den Erfolg. ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

11 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werkstattportal Fabucarfix: Werkstatt wählt Kunde
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum08.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.

Artikel
26
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neues Werkstattportal:  Fabucarfix ist ab sofort scharf gestellt
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum13.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das neue Werkstattportal Fabucarfix ist offiziell gestartet. Nach dem Aufbau eines Werkstattnetzwerks können Autofahrer nun ihre Servicebedürfnisse melden und direkt mit passenden Betrieben in Kontakt treten – sofern auch diese das möchten.

Artikel
30
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werkstattportale: Digitales Werkzeug ohne Griff
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum16.01.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Werkstattportale gelten als vielversprechende Lösung für die Digitalisierung der Kfz-Branche. Doch mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem Start ist die Bilanz noch immer ernüchternd: die Portale bleiben ein Nischenthema.

Artikel
28
Key visual zum Artikel mit dem Titel FabuCarfix: Neue Vermittlungsplattform für Profi-Werkstätten
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum26.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

FabuCar startet zusammen mit DAT und mit Unterstützung des ZDK eine Vermittlungsplattform für Profi-Werkstätten. Der Schwerpunkt liegt auf Qualität und digitaler Kommunikation. Was die Branchenkenner anders machen wollen als andere.

Artikel
30
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neues Werkstattportal:  Zertifiziert von den „Autodoktoren“
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum18.09.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Werkstattportale gab und gibt es schon viele – aber noch keines wie Fabucarfix. Dahinter stehen die Produktionsfirma der bekannten „Autodoktoren“ sowie die DAT – und auch der ZDK ist als Unterstützer dabei.

Artikel
17
Key visual zum Artikel mit dem Titel stop-and-go-mit-neuem-werkstattfinder-fuer-marderabwehr
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum21.08.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Heutzutage gibt es für fast jedes Problem eine App oder zumindest eine Lösung im Internet. Ab sofort auch für die Suche nach der nächsten "Marder-Werkstatt".

Auch interessant


Aftersales (Prozess) Coaching
Key visual von Aftersales (Prozess) Coaching

Mit unserem Coaching begleiten wir Autohäuser auf ihrem Weg zur datenbasierten Organisation – strategisch, praxisnah und messbar. Die Basis dafür bildet unser Cockp...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
Key visual von ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
Key visual von DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Automotive KI Agent Carla (LDB)
Key visual von Automotive KI Agent Carla (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025