Artikel

Werkstattportale: Was Kunden wollen

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum15.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Digitale Plattformen spielen auch im Aftersales eine immer wichtigere Rolle. Die DAT-Tochter Promotor XD hat abgefragt, was Kunden von einem Werkstattportal erwarten.

Kurzfassung Die Auswertungen von Promotor XD zeigen, dass die Ansprüche der Kunden an digitale Aftersales-Angebote über Werkstattportale hoch sind. Digitale Prozesse in der Kundenansprache sind Voraussetzung für den Erfolg. ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

19 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
29
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum13.12.2023 RubrikenTechnologie

Neben Großbritannien steht der Zugang zum Werkstattportal jetzt auch Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

Artikel
17
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum15.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

In der spannenden Podiumsdiskussion auf der Automechanika diskutieren Experten, wie eine Kfz-Werkstatt im Internet sichtbar wird und wie aus Interessenten zufriedene Kunden werden - mit möglichst wenig Aufwand.

Artikel
38
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.03.2022 RubrikenHandel

Auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 gelistete Werkstätten können jetzt auch Pauschalpreise für Zusatzleistungen hinterlegen. Sie werden Kunden angezeigt, sobald diese das Angebot einer Werkstatt akzeptiert.

Artikel
26
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.02.2022 RubrikenHandel | Software

Die Zusammenarbeit in der Pilotphase verlief für beide Partner sehr erfolgreich. Nun geht die Kooperation von Bilstein mit dem Werkstattportal Repxpert von Schaeffler in den Regelbetrieb über.

Artikel
40
Quellewww.autohaus.de Datum24.01.2022 RubrikenHandel | Software

Repareo verspricht Werkstätten Mehrumsätze ohne administrativen Aufwand. Daher investiert die Plattform in die Anbindung bestehender Systeme und die Analyse des Kundenverhaltens.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de Autortm Datum30.12.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

Die Werkstattplattform und der Digitalverlag haben sich auf eine enge Zusammenarbeit geeinigt. Angeschlossene Werkstätten sollen von der großen Reichweite von meinestadt.de profitieren.

Auch interessant


ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023