Artikel

Neues Werkstattportal: Zertifiziert von den „Autodoktoren“

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum18.09.2024 RubrikenHandel

Werkstattportale gab und gibt es schon viele – aber noch keines wie Fabucarfix. Dahinter stehen die Produktionsfirma der bekannten „Autodoktoren“ sowie die DAT – und auch der ZDK ist als Unterstützer dabei.

Die Idee, Autobesitzer mit Bedarf an Serviceleistungen im Internet abzufangen und sie in bestimmte Werkstätten zu routen, ist nun wirklich nicht neu. Doch bislang hat dieser Kanal – wider dem allgemeinen Trend zum Onlinehandel – keine echte Rele ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

21 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
7
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum21.08.2024 RubrikenSoftware

Heutzutage gibt es für fast jedes Problem eine App oder zumindest eine Lösung im Internet. Ab sofort auch für die Suche nach der nächsten "Marder-Werkstatt".

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Selze Datum03.07.2024 RubrikenSoftware

DAT, FabuCar, die "Autodoktoren" und der ZDK haben sich für eine neue Kommunikations- und Werkstattvermittlungsplattform zusammengetan.

Artikel
39
Quellewww.autohaus.de Datum08.02.2024 RubrikenSoftware

Antragsübersicht, Dokumenten-Upload, zentraler Zugriff auf weitere Services: Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe verspricht ihren Handelspartnern mit der Einführung der neuen Plattform zahlreiche Vorteile.

Artikel
31
Quellewww.welt.de Datum16.08.2023 RubrikenHandel

Autohäuser abklappern war (vor)gestern. Heute recherchieren Neu- und Gebrauchtwagenkäufer online, bevor sie zielgerichtet ins Autohaus fahren. Das Angebot an Plattformen ist allerdings verwirrend groß.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum15.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

In der spannenden Podiumsdiskussion auf der Automechanika diskutieren Experten, wie eine Kfz-Werkstatt im Internet sichtbar wird und wie aus Interessenten zufriedene Kunden werden - mit möglichst wenig Aufwand.

Artikel
8
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum15.09.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Digitale Plattformen spielen auch im Aftersales eine immer wichtigere Rolle. Die DAT-Tochter Promotor XD hat abgefragt, was Kunden von einem Werkstattportal erwarten.

Auch interessant


CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023