Artikel

Handelsplattform: Ende für Tyres-N-Parts angekündigt

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum20.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Im November 2021 erfolgte der Startschuss für den digitalen B2B-Marktplatz für Reifen und Ersatzteile in Deutschland. Nun hat Michelin als alleiniger Gesellschafter das Ende der Handelsplattform angekündigt.

Im November ging der Tyres-N-Parts als digitaler B2B-Marktplatz für Reifen und Ersatzteile in Deutschland an den Start (wir berichteten). Nun wird das Portal für Werkstätten, Auto- und Reifenhändler zum 31. Oktober 2022 schon wieder eingestellt, ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum20.05.2024 RubrikenHandel

Online-Auktionsplattformen haben sich als bedeutende Komponente des modernen Fahrzeughandels etabliert. In Bezug auf Serviceleistungen, Gebührenmodelle und technologische Features unterscheiden sich die Anbieter erheblich.

Artikel
20
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorCara Stibolitzki Datum08.02.2024 RubrikenUnternehmen

Künftig bietet die Gebrauchtwagen-Handelsplattform Partnerhändlern die Möglichkeit, Fahrzeuge vollständig digital zu finanzieren. Auf diese Weise sollen sie ihren Fahrzeugumschlag kräftig erhöhen können.

Artikel
4
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum10.10.2023 RubrikenHandel

White-Label-Lösungen für das B2B-Geschäft machen Schule. Nach Alpha Online kommen auch Adesa und Autorola mit Varianten, in der Händler sowohl ihre eigene Community bedienen als auch europaweit verkaufen können.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum03.08.2023 RubrikenArbeitswelt

Das Einkaufsverhalten von Kfz-Werkstätten hat sich verändert und findet zunehmend auch online statt. Wie anspruchsvoll diese B2B-Kunden aus Sicht des Teilehandels sind, erklärt Wolfgang Vogl von Speed4Trade.

Artikel
36
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer Datum08.06.2023 RubrikenHandel

Bei vielen Händlern gibt es keine Strategie für das B2B-Geschäft. Vor allem Vertragshändler verschenken hier Potenzial.

Artikel
16
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum16.11.2022 RubrikenHandel

Im Rahmen eines Online-Seminars der AUTOHAUS akademie gaben Prof. Stefan Rostek und Sebastian Henseleit einen tieferen Einblick in den Inhalt der Branchenstudie "High Performance im B2B-Markt" von Manheim Express.

Auch interessant


TÃœV NORD Schadenportal
TÃœV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023