Artikel

Handelsplattform: Ende für Tyres-N-Parts angekündigt

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum20.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Im November 2021 erfolgte der Startschuss für den digitalen B2B-Marktplatz für Reifen und Ersatzteile in Deutschland. Nun hat Michelin als alleiniger Gesellschafter das Ende der Handelsplattform angekündigt.

Im November ging der Tyres-N-Parts als digitaler B2B-Marktplatz für Reifen und Ersatzteile in Deutschland an den Start (wir berichteten). Nun wird das Portal für Werkstätten, Auto- und Reifenhändler zum 31. Oktober 2022 schon wieder eingestellt, ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

26 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
37
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorCara Stibolitzki Datum08.02.2024 RubrikenUnternehmen

Künftig bietet die Gebrauchtwagen-Handelsplattform Partnerhändlern die Möglichkeit, Fahrzeuge vollständig digital zu finanzieren. Auf diese Weise sollen sie ihren Fahrzeugumschlag kräftig erhöhen können.

Artikel
19
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSilvia Lulei Datum10.10.2023 RubrikenHandel

White-Label-Lösungen für das B2B-Geschäft machen Schule. Nach Alpha Online kommen auch Adesa und Autorola mit Varianten, in der Händler sowohl ihre eigene Community bedienen als auch europaweit verkaufen können.

Artikel
20
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum03.08.2023 RubrikenArbeitswelt

Das Einkaufsverhalten von Kfz-Werkstätten hat sich verändert und findet zunehmend auch online statt. Wie anspruchsvoll diese B2B-Kunden aus Sicht des Teilehandels sind, erklärt Wolfgang Vogl von Speed4Trade.

Artikel
29
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer Datum08.06.2023 RubrikenHandel

Bei vielen Händlern gibt es keine Strategie für das B2B-Geschäft. Vor allem Vertragshändler verschenken hier Potenzial.

Artikel
31
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum16.11.2022 RubrikenHandel

Im Rahmen eines Online-Seminars der AUTOHAUS akademie gaben Prof. Stefan Rostek und Sebastian Henseleit einen tieferen Einblick in den Inhalt der Branchenstudie "High Performance im B2B-Markt" von Manheim Express.

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de Datum10.11.2022 RubrikenHandel

Die Auktionsplattform Manheim Express hat eine Studie veröffentlicht, die dem Handel als Entscheidungshilfe im Remarketing-Markt dienen soll. Mitautor Prof. Stefan Rostek stellt am 16. November die zentralen Ergebnisse vor.

Auch interessant


Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen
Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen

Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in über 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitalen Preissc...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

LeasingMarkt.de
LeasingMarkt.de

Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023