Das Einkaufsverhalten von Kfz-Werkstätten hat sich verändert und findet zunehmend auch online statt. Wie anspruchsvoll diese B2B-Kunden aus Sicht des Teilehandels sind, erklärt Wolfgang Vogl von Speed4Trade.
Onlineshops und spezialisierte Marktplätze buhlen um die Gunst der Werkstätten. Auch ehemals reine B2C-Shops holen gewerbliche Kunden mit speziellen Angeboten ab. Wolfgang Vogl beschreibt den Markt im Wandel. asp: Herr Vogl, wie verändert sich das ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Konkretes Praxiswissen für die Branche bietet die zweite AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD am 7. November 2024 in der Alten Lokalhalle Mainz. Wie die Technologie die Werkstatt revolutionieren kann, erklärt Alexander Grimm von der aspaara AG.
Die Elektromobilität gewinnt langsam, aber sicher an Fahrt. Doch bei den Endverbrauchern herrscht immer noch Unsicherheit, wenn es um den Service für Elektrofahrzeuge (BEV) geht.
Mit neuen Technologien und interaktiven Präsentationen sorgte Maha auf der Automechanika für Aufmerksamkeit. Im Rampenlicht standen ein KI-gestützter Werkstattroboter und weitere Neuheiten mit elektronischer Intelligenz.
Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.
Wenn Kfz-Werkstätten an E-Autos arbeiten, müssen sie zuvor in den Betrieb und Mitarbeiter investieren. Der ZDK empfiehlt deshalb eigeneStundenverrechnungssatz für Hochvoltarbeiten.
Die Alzura AG aus Kaiserslautern setzt weiter auf ein flexibles Arbeitsmodell. Um weiterhin Home Office zu ermöglichen und gleichzeitig eine starke Teamdynamik aufrechtzuerhalten, hat das eCommerce-Unternehmen eine Virtual-Office-Lösung entwickelt.
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023