Artikel

Marktstudie von Mercedes-Benz Mobility: Die persönliche Beratung bleibt weiter wichtig

Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum17.07.2022 RubrikenHandel

Die Ergebnisse der Studie "Global Trends in Automotive & Financial Services 2022" zeigen einmal mehr die wichtige Rolle von Finanzdienstleistern im Autohandel – und offenbaren eine gewisse Skepsis gegenüber In-Car-Payment-Systemen.

Franz Reiner (CEO, Mercedes-Benz Mobility AG), Kai Blask (Senior Director & Client Service Lead, Kantar) und Susanne Lenz (Head of Global Communications Mercedes-Benz Mobility AG) haben in der vergangenen Woche die Ergebnisse der Marktstudie "Glo ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
28
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum01.08.2022 RubrikenAutomobilbranche

Am 22. September 2022 führen wir zum 5. Mal einen Praxistag zum Thema interne Effizienz im Autohaus durch - live und persönlich in Bad Vilbel bei Frankfurt, organisiert von der AUTOHAUS Akademie!

Artikel
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum29.07.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Präsenz von Autohäusern in sozialen Netzwerken wird mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit. Mittlerweile sind 71 Prozent auf einer oder gleich mehreren Plattformen vertreten.

Artikel
7
Quellet3n.de AutorRaimund Schesswendter Datum15.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Die besten Innovationsleistungen hat laut Studie dieses Jahr Mercedes erbracht. Volkswagen und Tesla haben die Krone in anderen Bereichen auf. Auch BASF und Bosch sind mit von der Partie.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum12.07.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Mit Energiewende und Elektromobilität steigen die energetischen Anforderungen an Autohäuser. Einen etwas anderen Ansatz stellen nun die "EAA European Automotive Architects" zur Diskussion.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum08.07.2022 RubrikenArbeitswelt | Handel

Eine vom ZDK in Auftrag gegebene Branchenstudie zeigt, wie sich Autohäuser auf die Veränderungen im stationären Handel einstellen und zielgerichtet investieren können, um weiterhin die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum01.07.2022 RubrikenHandel | Software

Was Datenschutz bedeutet, welche Bereiche anfällig für Sicherheitslücken sind und wie sich diese vermeiden lassen, erklärt IT- und Datenschutzexperte Sebastian Tausch auf AUTOHAUS next.

Auch interessant


CARDESS by MCON
CARDESS by MCON

Wir suchen und Finden die richtigen Potenziale und Sie verkaufen. Ganz einfach.CARDESS.ENGAGE ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv beg...

CHEDRI - The Car Commerce System
CHEDRI - The Car Commerce System

Chedri - The Car Commerce System Die erste ganzheitliche Lösung für den Autohandel! Leadgenerierung, Onlineverkauf, Leasing, Finanzierung in 24 Stunden!   Warum C...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

CitNOW Video - App-basierte Videolösungen
CitNOW Video - App-basierte Videolösungen

Weil wir personalisierte Kfz-Kundenvideos geschaffen haben, sind wir Experten auf dem Gebiet. Unsere App-basierten intelligenten Video- und Image-Lösungen bieten unseren Kunde...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020