Artikel

Alternative Mobilität aus Kundensicht: Das müssen Verkäufer wissen!

Quellewww.autohaus.de AutorAnnemarie Schneider Datum17.09.2021 RubrikenMobilität

Was erwarten die Kunden im Verkaufsgespräch zu einem Fahrzeug mit alternativem Antrieb? Worüber wollen sie in erster Linie informiert werden? Welche Rolle spielt das Know-how des Verkäufers?

Damit Autokäufer sich aktuell ein Elektro- oder Hybridfahrzeug anschaffen, müssen einige Anforderungen erfüllt sein. An erster Stelle steht die Mindestreichweite, sie ist für 73 Prozent der befragten Kunden sehr wichtig oder wichtig. 64 Prozent f ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum13.05.2025 RubrikenMobilität

Laut einer Studie von Consors Finanz glaubt die Generation Z mehrheitlich an die E-Mobilität. Doch beim eigenen Autokauf ist sie zurückhaltend – Ladeprobleme und mangelnde Flexibilität bremsen. Finanzierungsmodelle sollen den Zugang erleichtern.

Artikel
11
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum03.05.2025 RubrikenAutomobilbranche

Der vietnamesische E-Auto-Hersteller Vinfast schließt am 9. Mai alle europäischen Showrooms und entlässt fast die gesamte Belegschaft.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum30.04.2025 RubrikenHandel

Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorJens Meiners Datum29.04.2025 RubrikenAutomobilbranche

Slate ist eine neue US-Elektromarke, die im Gegensatz zu Tesla, Rivian oder Lucid mir sehr preisgünstigen Modellen um Kundschaft buhlt. Das neue Fahrzeug ist extrem flexibel gestaltbar.

Artikel
11
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum29.04.2025 RubrikenTechnologie

In Sankt Augustin bei Bonn geht die 20. deutsche Akkuwechselstation des chinesischen E-Auto-Anbieters ans Netz, die 60. in Europa. Trotz flauer Verkaufszahlen will das Unternehmen Kurs halten.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum25.04.2025 RubrikenHandel

Der Markt für gebrauchte E-Autos nimmt in Deutschland nur langsam Fahrt auf. Ein neues Konzept des BVfK soll das ändern, mit innovativer Batteriegarantie, digitalen Verkaufslösungen und klarer Botschaft: Vertrauen wirkt nachhaltiger als Kaufprämien.

Auch interessant


Evalanche Marketing Automation
Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025