Was erwarten die Kunden im Verkaufsgespräch zu einem Fahrzeug mit alternativem Antrieb? Worüber wollen sie in erster Linie informiert werden? Welche Rolle spielt das Know-how des Verkäufers?
Damit Autokäufer sich aktuell ein Elektro- oder Hybridfahrzeug anschaffen, müssen einige Anforderungen erfüllt sein. An erster Stelle steht die Mindestreichweite, sie ist für 73 Prozent der befragten Kunden sehr wichtig oder wichtig. 64 Prozent f ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
47 Prozent der freien Werkstätten setzen auf E-Mobilität – doch nur wenige investieren gezielt. Welches die größten mentalen bzw. tatsächlichen Hürden sind, das hat der Ersatzteilanbieter Meyle in einer Befragung herausgefunden.
Wer zufällig vergangene Woche auf der „Eurobike“ war, der kam aus dem Staunen zum Teil gar nicht mehr heraus. Denn was es da an Fahrzeugen und Konzepten zu sehen gibt, ist auch für Kfz-Betriebe durchaus interessant.
Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.
Die Euphorie rund um alternative Mobilitätskonzepte und Zusatzgeschäfte scheint abgeflaut. Von Abos über Bikes und Camper: Welche Zusatzgeschäfte für Autohändler noch interessant sind, möchte »kfz-betrieb« mit einer Kurzumfrage herausfinden.
Seit dem Ende der Kaufprämie sind die Zulassungen von E-Autos stark gesunken. Das trifft den Batteriemarkt in Deutschland. Die Sorgen vor einer Abhängigkeit von China sind groß - auch beim Militär.
2020 waren E-Autos im Schnitt noch 10.000 Euro teurer als vergleichbare Verbrenner. Diese Kluft hat sich in fünf Jahren stark verkleinert.
e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...
Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...
Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025