Die Innovationswoche in der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen ist in vollem Gange. Thematischer Schwerpunkt an diesem Dienstag waren Ersatzteil- und Werkstattkonzepte. Vor allem die digitale Prozessoptimierung bietet hier vielfältige Einsparpotentiale.
Samoa Hallbauer, einer der führenden Hersteller von Öl- und Fördertechnik in Europa, präsentierte mit NEX-U Öl- & Datenmanagement eine smarte Lösung, die sich des Problems des "verschwundenen" Öls annimmt. In Anbetracht der Höchstpreise, ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Vom 20. bis 23 Juni zeigt die Zukunftswerkstatt 4.0 gemeinsam mit Branchendienstleistern über 50 innovative Lösungen für das Handels- und Werkstattgeschäft.
Mit dem Finanzdienstleister aus Mönchengladbach wächst das Netzwerk der neuen Branchenplattform auf 100 Systempartner.
Werkstätten soll das Rätselraten abgenommen werden: Liegt die Fehlerursache in dieser, dieser oder jener Komponente? Die Antwort könnte künftig die „KI“ geben. (...)
Wie Autohäuser und Werkstätten von dem neuen Innovation-Hub in Esslingen profitieren können, erklären die Macher am 17. Februar 2022.
Mittels künstlicher Intelligenz kombiniert mit einem manuellen Quality Check automatisiert FIASCO die Kalkulation von Schäden. Das soll den administrativen Aufwand in der Werkstatt minimieren.
In der Zukunftswerkstatt 4.0 sorgt die Deutsche Telekom für die Kommunikations- und IT-Infrastruktur, Tochtergesellschaft T-Systems präsentiert dort die Systeme der Automotive-Retail-Sparte und weitere innovative Use Cases.
Sinnvolle Absicherung für Barkäufer und Fremdfinanzierer - die Kaufpreisversicherung von MOBIVERS Im Falle eines Totalschadens oder eines Diebstahls ersetzen Kfz-Versich...
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...
Matelso schließt das Gap zwischen digitaler Online-Marketing-Welt und dem analogen Kundenkontakt durch CallTracking und kreiert durch die Ergänzung des Voice-Faktor&acut...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020