Seit Ende 2021 ist die Zukunftswerkstatt 4.0 eine offene Innovationsplattform für die Autobranche. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Geschäftsführer Prof. Stefan Reindl über den aktuellen Stand der Dinge.
Im November 2021 wurde in Esslingen auf Initiative des IfA und der DAT die Zukunftswerkstatt 4.0 eröffnet. Gesetzter Anspruch: der Innovation-Hub! Es werden dort für Aftersales und Sales Innovationen gezeigt und Impulse gegeben, um das Tagesgeschä ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland zeigt 2024 wieder Wachstum – langsam aber stetig. Laut einer Prognose des Instituts für Automobilwirtschaft werden rund 6,7 Millionen Besitzumschreibungen erwartet.
Auf der Automechanika will die DAT einen physischen Karosseriescanner präsentieren. Die mobile Portallösung mit Lichttunnel basiert auf Hardware von ADI. »kfz-betrieb« hatte exklusiv Gelegenheit, den Prototyp bereits vorab zu sehen und seine Arbeitswe
DAT, FabuCar, die "Autodoktoren" und der ZDK haben sich für eine neue Kommunikations- und Werkstattvermittlungsplattform zusammengetan.
Beim Partner Networking Event der Zukunftswerkstatt 4.0. in Esslingen traf sich die automobile Branche zum fachlichen Austausch über E-Mobilität, datenbasierte Geschäftsmodelle, KI-Einsatz in der Werkstatt und Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen.
Vor den Studierenden der HfWU sprach Kfz-Unternehmer Christian Hackerott am Mittwoch zum Thema "Change Management: Das Autohaus im Spannungsfeld zwischen Tradition und Transformation".
Die DAT hat die Leistungsfähigkeit der GW-Software "AlphaController" mit dem erstmals ausgelobten "Goldenen Schnittstellenpartner"-Award gewürdigt.
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023