Artikel

Eine Million kaputte Webseiten - und wie man sie repariert

Quellewww.golem.de AutorChristian Heilmann Datum03.06.2022 RubrikenSoftware

Die meistgenutzten Webseiten haben erhebliche Probleme mit Barrierefreiheit. Dabei lässt sich das leicht verhindern - mit den Entwicklerwerkzeugen der Browser.

Jedes Jahr veröffentlicht Webaim.org (kurz für: web accessibility in mind) einen Report über die Barrierefreiheit der 1.000.000 am meisten besuchten Webseiten. Und jedes Jahr ist das Ergebnis enttäuschend. Viele Webseiten können nicht von allen ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
10
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorHarald Czycholl-Hoch Datum04.05.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Digitale Barrieren abbauen, einen einfachen und komfortablen Zugang zur Webseite von Autohaus oder Werkstatt schaffen: Davon profitieren Internetnutzer und Unternehmen gleichermaßen. Eine Anleitung zur Barrierefreiheit in zehn Schritten.

Artikel
9
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum19.03.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Ab 28. Juni 2025 müssen Internetauftritte und digitale Angebote von Kfz-Betrieben so gestaltet sein, dass sie auch für Menschen mit Einschränkungen nutzbar sind.

Artikel
22
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum31.12.2024 RubrikenTechnologie

Ein paar simple Text-Prompts und eine KI baut dir eine fertige Website. Genau so soll GPT Engineer funktionieren. Wir haben uns das Tool für euch angeschaut.

Artikel
32
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum07.06.2024 RubrikenMarketing / Werbung

Autohaus-Websites können heute mehr sein als anonyme Präsentationsflächen. Mit etwas Zutun bleiben Kunden keine Unbekannten, können über personalisierte Landingpages näher an den Kauf geführt oder über individuelle Nutzerbereiche gebunden werden.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de Datum04.04.2024 RubrikenMarketing / Werbung

Danny Moldenhauer verrät am 18. April in Eppstein zehn Insider-Tipps für den erfolgreichen Online-Vertrieb.

Artikel
27
Quellewww.autohaus.de Datum08.08.2023 RubrikenHandel

Mehr Service, mehr Anfragen: Mit einem neuen Modul für Probefahrten will AutoUncle Händler und potenzielle Käufer im Online-Verkaufsraum enger zusammenzubringen.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025