Artikel

Eine Million kaputte Webseiten - und wie man sie repariert

Quellewww.golem.de AutorChristian Heilmann Datum03.06.2022 RubrikenSoftware

Die meistgenutzten Webseiten haben erhebliche Probleme mit Barrierefreiheit. Dabei lässt sich das leicht verhindern - mit den Entwicklerwerkzeugen der Browser.

Jedes Jahr veröffentlicht Webaim.org (kurz für: web accessibility in mind) einen Report über die Barrierefreiheit der 1.000.000 am meisten besuchten Webseiten. Und jedes Jahr ist das Ergebnis enttäuschend. Viele Webseiten können nicht von allen ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Onlinebusiness: Schritt für Schritt zur barrierefreien Webseite
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorHarald Czycholl-Hoch Datum04.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Digitale Barrieren abbauen, einen einfachen und komfortablen Zugang zur Webseite von Autohaus oder Werkstatt schaffen: Davon profitieren Internetnutzer und Unternehmen gleichermaßen. Eine Anleitung zur Barrierefreiheit in zehn Schritten.

Artikel
11
Key visual zum Artikel mit dem Titel Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) : Kfz-Betriebe müssen ihre Internetseiten anpassen
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum19.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Ab 28. Juni 2025 müssen Internetauftritte und digitale Angebote von Kfz-Betrieben so gestaltet sein, dass sie auch für Menschen mit Einschränkungen nutzbar sind.

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel GPT Engineer: Die KI, die deine Webseite baut – wir haben sie getestet - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum31.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Ein paar simple Text-Prompts und eine KI baut dir eine fertige Website. Genau so soll GPT Engineer funktionieren. Wir haben uns das Tool für euch angeschaut.

Artikel
34
Key visual zum Artikel mit dem Titel Nutzerbereiche und Landingpages: Wie Händlerwebsites individueller werden
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum07.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Autohaus-Websites können heute mehr sein als anonyme Präsentationsflächen. Mit etwas Zutun bleiben Kunden keine Unbekannten, können über personalisierte Landingpages näher an den Kauf geführt oder über individuelle Nutzerbereiche gebunden werden.

Artikel
24
Key visual zum Artikel mit dem Titel AUTOHAUS Digital Marketing Day 2024: So wird die Website zur Abschlussmaschine
Quellewww.autohaus.de Datum04.04.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Danny Moldenhauer verrät am 18. April in Eppstein zehn Insider-Tipps für den erfolgreichen Online-Vertrieb.

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de Datum08.08.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mehr Service, mehr Anfragen: Mit einem neuen Modul für Probefahrten will AutoUncle Händler und potenzielle Käufer im Online-Verkaufsraum enger zusammenzubringen.

Auch interessant


salesmate by dealer.biz
Key visual von salesmate by dealer.biz

Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025