Artikel

Remanufacturing: Wie KI der Kreislaufwirtschaft hilft

Quellewww.automobil-produktion.de AutorChris Löwer Datum28.03.2022 RubrikenTechnologie

Fast jedes zehnte brauchbare Auto-Altteil landet im Schrott, weil es nicht zweifelfrei identifiziert werden kann. Dabei könnte es wiederverwendet werden. Doch wie lässt das Remanufacturing verbessern? Durch KI, zeigen Fraunhofer-Forscher.

Wie kann es gelingen, dass mehr brauchbare Alt-Autoteile für ein zweites Leben ertüchtigt werden? Immer noch werden bis zu zehn Prozent gebrauchter Teile wie unter anderem Turbolader oder Lichtmaschinen entsorgt, weil man sie nicht zweifelsfrei ide ... ganzen Artikel auf www.automobil-produktion.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
Quellet3n.de AutorYvonne Teufel Datum25.05.2023 RubrikenArbeitswelt

Prompt-Engineers sind aktuell extrem gefragt, doch was zeichnet den Job eigentlich aus? Wir erklären euch, welche Fähigkeiten man als Prompt-Engineer haben muss und ob sich der Wechsel lohnt.

Artikel
17
Quellewww.golem.de AutorHelmut Linde Datum05.04.2023 RubrikenTechnologie

Eine Disruption wie die Erfindung von Buchdruck, Dampfmaschine und Atombombe gleichzeitig: KI-Forscher und Technologen fordern eine Forschungspause.

Artikel
18
Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum20.03.2023 RubrikenTechnologie

Der chinesische Gaming-Konzern Netdragon Websoft, der einen Jahresumsatz von über zwei Milliarden US-Dollar hat, wird von einer KI gelenkt. Mit Tang Yu der Spitze performt das Unternehmen vor allem an der Börse überdurchschnittlich gut.

Artikel
26
Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum14.03.2023 RubrikenTechnologie

OpenAI hat mit GPT-4 die neueste Version seines KI-Modells offiziell gestartet. Nutzer:innen des Premiumdienstes ChatGPT Plus können die zusätzlichen Fähigkeiten schon ausprobieren. Auch Microsofts Bing Bot soll mit GPT-4 laufen.

Artikel
16
Quellet3n.de AutorSaim Rolf Alkan Datum12.03.2023 RubrikenArbeitswelt

Wird KI uns alle arbeitslos machen? Unser KI-Kolumnist Saim Alkan sagt Nein. Auswirkungen auf unsere Arbeit wird die Technologie aber trotzdem haben.

Artikel
21
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer, Christoph Beauchle Datum07.03.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Chatbots wie ChatGPT schicken sich an, das Arbeitsleben umzukrempeln. Das wird auch am Autohandel nicht spurlos vorübergehen. Worauf sich die Branche gefasst machen muss.

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

rapidmail
rapidmail

rapidmail bietet seit 2008 einfachen, schnellen und datenschutzkonformen Newsletter-Versand. Einfach bedienbar Mit unserem intuitiven Editor können Sie im Handumdrehen moder...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023