Bekanntlich gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Herausstechende Fahrzeugbilder machen bei Erstinformation im Netz den Unterschied. Der Markt bietet viele Apps, manch angeschlossene KI kann Fahrzeuge bereits bewerten.
Coco Chanel, Willy Rogers oder Oscar Wilde? Wer es gesagt hat, ist nicht genau überliefert, aber die Weisheit mit der einmaligen Chance für den ersten Eindruck kennt jeder Marketeer. Moderne Fahrzeugvermarktung ist ohne hochwertige Bilder k ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Gestützt durch Daten besser verkaufen: Autoscout 24 will Händlern künftig mehr Informationen rund um den Fahrzeugvertrieb zur Verfügung stellen. Die Autobörse kooperiert speziell dafür mit Datendienstleistern und will die Initiative ausbauen.
Künstliche Intelligenz begeistert in vielen Bereichen, versagt aber oft bei scheinbar simplen Aufgaben. Wir erklären, warum und wie wir IT-Lösungen neu denken müssen.
In einer gemeinsamen Studie bieten der ZDK, das Institut für Automobilwirtschaft und Steinaecker Consulting praxisnahe KI-Lösungen, die Autohäuser und Werkstätten zukunftsfest machen sollen.
Trotz wackeligem Start: Dank generativer künstlicher Intelligenz (GenAI) könnte sich in absehbarer Zeit drastisch ändern, wie Endgeräte bedient werden.
Tim Klötzing hat wieder zu seinen Benzingesprächen geladen. In dieser Folge sprechen wir zusammen mit Steven Zielke von mobilApp über den aktuellen Stand zum "Thema Künstliche Intelligenz im Autohaus".
Welche Chancen u. Herausforderungen bringt die Künstliche Intelligenz (KI) dem Kfz-Gewerbe? Damit beschäftigte sich eine Studie, an der sich der ZDK beteiligte. Gerade junge Kunden und auch die Führung in Kfz-Betrieben sind offen für die Technologie.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025