Artikel

Schadenmanagement: Schnelle Kalkulation

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum28.01.2022 RubrikenHandel | Software

Mittels künstlicher Intelligenz kombiniert mit einem manuellen Quality Check automatisiert FIASCO die Kalkulation von Schäden. Das soll den administrativen Aufwand in der Werkstatt minimieren.

Erst vor wenigen Wochen konnten die Entwickler der Digitalisierungs-Plattform "FIASCO" den offiziellen Marktstart feiern. Hinter dem Start-up FIASCO, das auch Kooperationspartner der Zukunftswerkstatt 4.0 ist, stehen die beiden Geschäftsführer Önd ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

15 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
39
Seit2021 Telefon07151 / 167823-0 E-Mailinfo@fiasco.de

Software zur Abwicklung von Lack- und Karosseriearbeiten in Werkstätten, inkl. KI-gestützte Schadenskalkulation

Weitere verwandte Artikel

Artikel
16
Repair-Pedia enthält unter anderem Dokumentationen und Anleitungen von Fahrzeugherstellern und -importeuren sowie weiteren Branchenteilnehmern und gilt damit als eine der umfangreichsten Wissensquellen für Kfz-Reparaturen im deutschsprachigen Raum.(Bild:  DAT/Oliver Tjaden)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorPeter Diehl Datum29.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Zehn Jahre nach Gründung durch Eurogarant Auto Service und BAKS übernimmt die DAT die Kfz-spezifische Wissensdatenbank Repair-Pedia. Der neue Eigentümer will das Angebot zunächst konstant halten, künftig aber weiterentwickeln.

Artikel
23
Ein Gebäude von General Motors
Quellewww.heise.de AutorBen Schwan Datum23.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

General Motors alias GM will seinen Kunden nur noch sein eigenes Entertainmentsystem verkaufen. CarPlay muss weg – aber auch Android Auto.

Artikel
21
KI
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler Datum17.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Was in der Fahrzeugentwicklung und -produktion begann, ist längst in der Werkstatt angekommen: Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt heute zahlreiche Prozesse rund um Diagnose, Wartung und Kundenservice.

Artikel
22
Die Fachtagung findet 2025 zum 34. Mal statt und hat sich zur unverzichtbaren Informationsplattform für freie Werkstätten entwickelt.(Bild:  Stefan Bausewein)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum25.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Wie Autohersteller versuchen, den gesetzlich garantierten Zugang zu Fahrzeugdaten und -systemen zu verweigern – und was der freie Markt dagegen tut: Das erklärt Rechtsanwältin Elisabeth Macher auf der Fachtagung im Oktober in Würzburg.

Artikel
22
Elektromobilität Laden Ladesäule
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorMelissa Strifler Datum26.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Elektromobilität verändert die Automobilbranche und stellt Werkstätten vor neue Herausforderungen. Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es entscheidend, sich frühzeitig auf die Anforderungen der Antriebswende einzustellen.

Artikel
34
Bumper Webseite
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum14.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Plattform für Autoreparaturen Bumper sichert sich elf Millionen US-Dollar und will ihr Angebot in ganz Europa ausbauen.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Santander Kredit
Key visual von Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Key visual von Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025