Artikel

Schadenmanagement: Schnelle Kalkulation

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum28.01.2022 RubrikenHandel | Software

Mittels künstlicher Intelligenz kombiniert mit einem manuellen Quality Check automatisiert FIASCO die Kalkulation von Schäden. Das soll den administrativen Aufwand in der Werkstatt minimieren.

Erst vor wenigen Wochen konnten die Entwickler der Digitalisierungs-Plattform "FIASCO" den offiziellen Marktstart feiern. Hinter dem Start-up FIASCO, das auch Kooperationspartner der Zukunftswerkstatt 4.0 ist, stehen die beiden Geschäftsführer Önd ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
36
Seit2021 Telefon07151 / 167823-0 E-Mailinfo@fiasco.de

Software zur Abwicklung von Lack- und Karosseriearbeiten in Werkstätten, inkl. KI-gestützte Schadenskalkulation

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum25.02.2025 RubrikenTechnologie

Nur rund die Hälfte aller Werkstätten besitzt ein digitales Scheinwerfereinstell-Prüfgerät. Und etlichen, die eines haben, dient es nur als Alibi. Dabei ist eigentlich klar: Bei modernen LED-Scheinwerfern geht’s im Service kaum mehr ohne.

Artikel
1
Quellewww.wardsauto.com AutorJim Henry Datum25.02.2025 RubrikenHandel

Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.

Artikel
13
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum13.02.2025 RubrikenHandel

Das neue Werkstattportal Fabucarfix ist offiziell gestartet. Nach dem Aufbau eines Werkstattnetzwerks können Autofahrer nun ihre Servicebedürfnisse melden und direkt mit passenden Betrieben in Kontakt treten – sofern auch diese das möchten.

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de Autorasp Datum31.01.2025 RubrikenHandel

Flexibilität statt Wartezeit: Eine von Tjekvik in Auftrag gegebene Umfrage zeigt, dass sich viele Autobesitzer eine digitale Lösung für den Check-in bei Wartung oder Reparatur wünschen.

Artikel
27
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum16.01.2025 RubrikenHandel

Werkstattportale gelten als vielversprechende Lösung für die Digitalisierung der Kfz-Branche. Doch mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem Start ist die Bilanz noch immer ernüchternd: die Portale bleiben ein Nischenthema.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum12.12.2024 RubrikenMarketing / Werbung

Das Telefon bleibt wichtig, eine Messaging-App gewinnt an Relevanz und KI-Tools werden bereits von Kunden gefordert. Das sind zentrale Ergebnisse der neuen LDB-Trendbefragung.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025