Porsche stellt seine digitalen Services für das Smartphone neu auf und fasst die Funktionen mehrerer Apps zusammen. Die My Porsche App soll zur zentralen Schnittstelle für Kunden mit dem Auto und der Marke werden.
Der Autohersteller fasst die Funktionen meherer Apps zusammen und stellt seine digitalen Services fürs Smartphone neu auf. Die My Porsche App übernimmt die Aufgaben von My Porsche Essentials, Connect App und Car Connect App. Die Integration weitere ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen
Viele haben den Fahrzeugschein im Handschuhfach oder hinter der Sonnenblende – oder aber vergessen ihn zu Hause. Ab sofort geht es auch einfacher: mit einer amtlichen App, die genau so heißt wie das bestehende Online-Zulassungsverfahren.
General Motors alias GM will seinen Kunden nur noch sein eigenes Entertainmentsystem verkaufen. CarPlay muss weg – aber auch Android Auto.
Der Autobauer Porsche gab sich lange Zeit als Vorreiter im Hinblick auf die Elektromobilität. Doch nun bekommt das Bild Risse. Was passiert mit der Batterie-Tochter Cellforce?
Vor einem Jahr kündigte der VW-Konzern einen neuen Zugriff für Kunden auf flexible Mobilitätsangebote an. Im Herbst nun soll der Startschuss fallen. Die Rolle des Handels ist offen.
Auto und Smartphone rücken immer enger zusammen. Zu sehen ist das auch an den sogenannten Konnektivitäts-Apps, die immer mehr zu echt nützlichen Helfen werden.
Deutsche Hersteller und andere große Automarken haben offenbar kein Interesse an CarPlay Ultra. Klassisches CarPlay wird für Apple dadurch umso wichtiger.
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop - Mühelose Integrati...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025