Artikel

Gericht zu Auto-Werbung durch Händler: Verbrauchsangaben müssen sofort ersichtlich sein

Quellewww.automobilwoche.de Datum05.01.2022 RubrikenMarketing / Werbung

Werben Autohändler für konkrete Fahrzeuge, so müssen sie direkt und ohne Umwege für den Verbraucher auf den Kraftstoffverbrauch der Autos hinweisen, hat ein Gericht entschieden.

Ein Autohändler muss nach Auffassung des Landgerichts Osnabrück bei einer Online-Werbung für ein konkretes Auto direkt Verbrauchsangaben machen und darf diese Informationen nicht erst in weiteren Links mitteilen. In dem konkreten Rechtsstreit h ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
30
Key visual zum Artikel mit dem Titel Fahrer frustriert: Stellantis schaltet automatische Werbung auf Auto-Bildschirmen - CHIP
Quellewww.chip.de AutorEugen Burkhardt Datum13.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Ein Autohersteller testet nun das Schalten von Werbung in den Multimediasystemen seiner Autos. Bei den Fahrern kommt das nicht gut an.

Artikel
22
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werbung auf Facebook und Instagram wird ab Juli teurer: Warum das nicht nur Metas Schuld ist
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum28.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

In Kürze werden Marketing-Teams mit höheren Kosten für Werbung auf Facebook und Instagram konfrontiert. Allerdings gibt es eine wichtige Einschränkung: Die höheren Kosten kommen nur auf bestimmten Endgeräten zustande.

Artikel
20
Key visual zum Artikel mit dem Titel OpenAI Sora generiert ersten Markenwerbespot für Toys "R" Us
Quellethe-decoder.de AutorMatthias Bastian Datum25.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Der erste mit OpenAI Sora generierte Markenwerbespot ist da.

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de Datum29.02.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Die abrupte Einführung der neuen Pkw-EnVKV in Deutschland hat den Autohandel auf dem kalten Fuß erwischt. Vor allem die Darstellung der Übergangsfristen sorgte für Irritationen. Berlin hat mittlerweile präzisiert.

Artikel
13
Quellewww.next-mobility.de Autordpa Datum19.05.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Tesla hatte Werbung für seine Elektroautos bisher nicht nötig – aber mit abgebremstem Wachstum kommt die Demut. In einem Interview teilt Firmenchef Elon Musk zudem kontroverse Ansichten.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Datum30.03.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Auf dem 10. AUTOHAUS E-Marketing Day 2023 am 15. und 16. Mai in Offenbach stellen Autohändler und Branchenexperten Strategien und Praxistipps für ein erfolgreiches E-Marketing vor.

Auch interessant


DIGEO Neuwagenkonfigurator
Key visual von DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025