Was wirkt auf Männlein wie Weiblein attraktiver: ein Lamborghini Murciélago oder ein Trabi? Eine „Studie“ wollte genau diese Frage beantworten. Sie brachte interessante Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede zwischen den Geschlechtern zutage.
Ob die sozialistische Planwirtschaft wusste, was Meinungsumfragen sind? Wohl kaum. Was hätte sie mit deren Ergebnissen auch anfangen sollen? Anders in der freien Marktwirtschaft. Hier gibt es Befragungen und Studien zuhauf. Doch nicht selten stellt ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Vermittlerportal des VW-Konzerns, auf dem Händler GWs aller Marken einstellen können. Kunden werden an Händler zur direkten Kontaktaufnahme weitervermittelt
Die puls Marktforschung hat untersucht, ob und welcher Anteil der Autohaus-Besucher echtes Kaufinteresse hat oder dieses nur vorgibt – mit überraschenden Ergebnissen.
Die Zurückhaltung der Kunden trifft den Automobilhandel derzeit mit voller Wucht. Entsprechend pessimistisch fällt der Blick auf 2024 aus.
Noch vor wenigen Jahren waren Käufer von E-Autos eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft. Doch das Kaufinteresse an Stromern steigt. Vor allem bei jungen und bei wohlhabenden Menschen.
Die Automobilindustrie befindet sich in einem ständigen Wandel, insbesondere im Bereich der Elektromobilität. Neue Modelle, Technologien und Marktstrategien prägen das Bild.
Online suchen, offline kaufen – so lässt sich eine neue Marktstudie von Dekra zum Gebrauchtwagengeschäft zusammenfassen. Die Details.
Die Online-Fahrzeugplattform unter dem Dach der VW-Finanzsparte wird aktuell restrukturiert. Der bisherige Investor Mercedes-Benz hat jetzt seine Beteiligung verkauft. Die Stuttgarter wollen die Gebrauchtwagen ihrer Händler lieber an anderer Stelle sehen
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer! B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023