Mittlerweile existieren 150 Fahrzeugbörsen im deutschsprachigen Raum, von der klassischen Gebrauchtwagenbörse über Leadgeneratoren bis hin zum Auktionsportal. Hier finden Sie eine erste Studie dazu.
In der Studie "Fahrzeugbörsen 2021" haben wir alle uns bekannten 150 Börsen auf knapp 50 Seiten für Sie erfasst und katalogisiert. Zusätzlich vergleichen wir 8 Börsen im Detail anhand von über 100 Kriterien und treffen Aussagen darüber, welc ... ganzen Artikel auf www.steinaecker-consulting.de lesen
Börse für neue und gebrauchte Kfz, Lkw, Motorräder, Wohnmobile. Kunden können Händler / Werkstätten bewerten.
Kfz-Börse zum Verkauf und Ankauf von gebrauchten und neuen Fahrzeugen
Vermittlerportal des VW-Konzerns, auf dem Händler GWs aller Marken einstellen können. Kunden werden an Händler zur direkten Kontaktaufnahme weitervermittelt
Gebrauchtwagenportal mit Händlerprofilen, inklusive Finanzierung (Targo Bank)
Der deutsche Autokäufer ist eher E-Auto-skeptisch, kauft am liebsten beim Händler nebenan und bleibt seiner Marke treu. Damit liegt er nicht unbedingt im internationalen Trend.
Die Plattform Auto Trader hat im Umgang mit ihren Händlerkunden den Bogen womöglich überspannt: Eine neue Funktion zu Massenkündigungen aufrufen. Die Onlinebörse versucht zu beschwichtigen – glaubt jedoch, dass sich Händler „anpassen müssen“.
Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.
Praxis, Potenziale und Perspektiven – über 100 Teilnehmer erlebten jetzt in Mainz, wie Künstliche Intelligenz Prozesse verändert.
Die Mitgliederversammlung des Kfz-Gewerbes Hessen diskutiert in Biedenkopf unter anderem über die Spaltung auf Bundesebene.
Trotz Milliardeninvestitionen bringt generative KI den meisten Unternehmen bislang nichts. Nur fünf Prozent erzielen laut MIT-Studie messbare Erfolge. Woran das liegt.
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025